„Meine Gesundheit“

Unsere neue App rund um Ihre Gesundheit

Alles aus einer Hand, alles in einer Hand

Icon HUK-App "Meine Gesundheit"

Mit unserer neuen App „Meine Gesundheit“ haben Sie jetzt sämtliche Antworten zu Ihren Gesundheitsfragen stets griffbereit. Denn die Zeiten, als Sie wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und sich Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern mühsam zusammensuchen mussten, sind nun vorbei. Diese App ist Ihr nützlicher Begleiter und hilft Ihnen mit praktischen Funktionen und aktuellen Informationen weiter.

Die App „Meine Gesundheit“ bietet Services für jedermann und „Premium-Services“ für Kunden der HUK-COBURG-Krankenversicherung. 

Hier kann man sich beispielsweise unkompliziert Gesundheitsratschläge für eine Reise ins Ausland holen. Speziell für HUK-COBURG-Krankenversicherte bietet die digitale Lösung erstmals eine Online-Sprechstunde. Mit künftigen Updates wird die App um weitere Services ergänzt. 

So wird die App „Meine Gesundheit“ immer mehr zum Gesundheitsratgeber – und begleitet Sie mehr und mehr im Alltag.

Informieren Sie sich über die einzelnen Services der neuen App „Meine Gesundheit“:
Startscreen App Meine Gesundheit
Screen des Gesundheitsportals aus der App Meine Gesundheit. Inhalt: News, Magazin, Gesundheits-ABC
Screen aus der App Meine Gesundheit zu Auslandsreise. Infos zu Reisekrankheiten, Reiseländern, Reisevorbereitung, Notrufnummern bei Auslandserkrankungen.
Screen der App PKV-Rechnung
Screen der Online-Sprechstunde. Inhalt: Telefonieren, Live-Chat, Videoanruf.
Screen der Premium Services: kaia Rückentraining
Screen der Krankenversicherung: Kontakt, Beratersuche, Meine Vertäge, Angebot berechnen
Screen zu Meine Verträge
App-Kachel Gesundheitsportal

Gesundheitsportal

Hier finden Sie Aktuelles aus der Medizin unter „News“, interessante Artikel unter „Magazin“ und Gesundheitstipps von A bis Z unter „Das ABC der Gesundheit“.

App-Kachel Auslandsreise

Auslandsreise

Hier erhalten Sie Informationen zu Reisekrankheiten und Reiseländern wie Impfempfehlungen und Reisewarnungen. Sie erstellen Checklisten für Ihre Reisevorbereitung, haben Zugriff auf Adressen der Deutschen Botschaften, Notrufnummern im Ausland und bekommen Hilfe bei Auslandserkrankungen.

Haben Sie unsere Auslandsreisekrankenversicherung – dann können Sie im Ausland auf den „24h-Kontakt“ der HUK-COBURG zugreifen.

Die „Leistungen im Überblick“ fassen schnell und einfach die versicherten Leistungen der Auslandsreisekrankenversicherung zusammen.

App-Kachel Rechnungen einreichen

Verlinkte App „PKV-Rechnung“

Hier reichen Sie Ihre Belege und Rechnungen für die private Krankenversicherung einfach per Smartphone ein und sehen alle laufenden und offenen Vorgänge zu Ihren Verträgen (Kranken-, Auslandsreisekranken- & Pflegeversicherung).

Übrigens: In Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“ verfügen Sie über die Möglichkeit, sich ein sicheres Postfach einzurichten. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, dann werden wir Ihnen Ihre Leistungsabrechnungen über Ihren Servicebereich zustellen.

App-Kachel Online-Sprechstunde

Premium-Service „Online-Sprechstunde“

Hier beantwortet Ihnen das medizinisches Fachteam per Telefon, Live-Chat oder Video-Anruf Ihre Fragen zu Gesundheitsthemen, Krankheitsbildern, Medikamenten und Therapien – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Die Online-Sprechstunde können Sie nutzen, wenn Sie bei uns eine Krankenvollversicherung oder Krankenversicherung für Beihilfe-Berechtigte haben.

App-Kachel kaia-Rückentraining

Premium-Service „Kaia-Rückentraining“

Kaia – der digitale Marktführer in der multimodalen Therapie zur Vorsorge und Linderung von chronischen Rückenschmerzen – zeigt einfache Übungen, die effektiv helfen, Rückenschmerzen bequem zu Hause zu lindern.  

Das Kaia-Rückentraining können Sie kostenlos nutzen, wenn Sie bei uns eine Krankenvollversicherung, Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte oder die ambulante Zusatzversicherung AZpremium und AZplus haben.

App-Kachel Meine Verträge

Meine Verträge

Benötigen Sie auf die Schnelle Ihre Versicherungsscheinnummer der Krankenversicherung, dann finden Sie diese unter „Meine Verträge".

Haben Sie weitere Verträge bei der HUK-COBURG, dann kommen Sie mit einem Klick in Ihren persönlichen Servicebereich „Meine HUK“.

Voraussetzung für unsere Premium-Services 

Um die „Premium-Services“ und „Meine Verträge“ nutzen zu können, benötigen Sie den Online-Zugang zu Ihrem persönlichen Servicebereich „Meine HUK“. Haben Sie diesen noch nicht, registrieren Sie sich einmalig unter www.HUK.de/registrieren. Nach wenigen Tagen erhalten Sie per Post Ihre Super-PIN, mit der Sie sich freischalten. Und schon stehen Ihnen die Services nach dem Login in der App „Meine Gesundheit“ zur Verfügung.

Sie können auch für mitversicherte Kinder bis Vollendung des 16. Lebensjahres die Online-Sprechstunde nutzen, sofern für diese eine Krankenvollversicherung oder Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte besteht.

Mitversicherte Personen ab Alter 16 haben derzeit noch nicht die Möglichkeit, die Premium-Services mit einem eigenen Zugang zu nutzen. Daran arbeiten wir bereits und informieren mit einem der kommenden Updates. 

Datenschutz ist uns wichtig 

Gerade wenn es um Ihre Gesundheitsdaten geht, ist Sicherheit besonders wichtig. Deshalb erfüllt die App „Meine Gesundheit“ alle gesetzlichen Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen:

  • Ihre Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
  • Die Nutzung der Premium-Services ist durch die Zugangsdaten Ihres persönlichen Servicebereichs „Meine HUK“ vor dem Zugriff durch unbefugte Personen geschützt.
  • Auf die von Ihnen gegebenen Informationen und Gesundheitsdaten hat die HUK-COBURG keinen Zugriff.

Laden Sie die HUK-App „Meine Gesundheit“ kostenlos herunter:

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Fragen zur Meine Gesundheits-App

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