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Bin ich gut und ausreichend abgesichert?

Eine gute Frage. Vor allem eine, die man sich von Zeit zu Zeit stellen sollte. Denn ob man gut und vor allem ausreichend abgesichert ist, kommt immer auf die individuelle Lebenssituation an.

Mit dem Versicherungs-Lotsen verschaffen Sie sich einfach und schnell einen Überblick über Ihre aktuelle Situation.

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Lassen Sie uns wissen, wenn etwas nicht stimmt. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen.

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Verbraucherschlichtungsstelle

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an die Versicherungsombudsfrau zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Die Ombudsfrau für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle.

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080632,
10006 Berlin

Tel. 0800 3696000*
Fax 0800 3699000*

beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de

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Ombudsmann Private Kranken- und Pflege­versicherung

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Tel. 0800 2550444*
Fax 030 20458931

www.pkv-ombudsmann.de

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Online-Streitbeilegungsplattform

Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.

Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.

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