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Persönliche Beratung
Sie möchten sich preiswert versichern und gut beraten lassen oder haben eine Frage?
Mit 38 Geschäftsstellen, 650 Kundendienstbüros und rund 2.100 Vertrauensleuten sind wir immer in Ihrer Nähe.
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort:
„Meine HUK“ ist mehr Platz im Schrank – weil alle Dokumente sicher online sind
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Bankverbindung
Bayern-LB München (BIC: BYLADEMMXXX)
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Ihre Meinung zählt
Lassen Sie uns wissen, wenn etwas nicht stimmt. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen.
Verbraucherschlichtungsstelle
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Versicherungsombudsmann e.V.
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Tel. 0800 3696000*
Fax 0800 3699000*
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Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222,
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Tel. 0800 2550444*
Fax 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de
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Online-Streitbeilegungsplattform
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.