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Beschwerdemanagement

Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen, Beschwerden und Ihre Kritik sehr ernst.

Schreiben Sie uns:

HUK-COBURG

HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse
kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg
Beschwerdemanagement
96448 Coburg

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Beschwerdemanagement
96448 Coburg

HUK-COBURG-Rechts­schutz­versicherung AG

HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung AG
Beschwerdemanagement
96448 Coburg

HUK-COBURG-Kranken­versicherung AG

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Beschwerdemanagement
96448 Coburg

HUK-COBURG-Lebens­versicherung AG

HUK-COBURG-Lebensversicherung AG
Beschwerdemanagement
96448 Coburg

Sie können sich auch gerne über das Online-Formular an uns wenden.

Kontaktformular für Ihre Beschwerde

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.

Um Ihr Anliegen schnell und umfassend zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon
  • Versicherungs- oder Schadennummer
  • Schilderung Ihres Anliegens

Versicherungsombudsmann

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

Versicherungsombudsmann e.V.

Postanschrift Postfach 080632, 10006 Berlin
E-Mail beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Telefon 0800 3696000
Fax 0800 3699000
Homepage www.versicherungsombudsmann.de

* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen

Ombudsmann Private Kranken- und Pflege­versicherung

Postanschrift Postfach 060222, 10052 Berlin
Telefon 0800 2550444
Fax 030 20458931
Homepage www.pkv-ombudsmann.de

* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen

Online-Streitbeilegungsplattform

Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.

Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.

Die für uns zuständige Versicherungsaufsicht:

Postanschrift Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
E-Mail poststelle@bafin.de
Telefon 0228 41080
Fax 0228 41081550

Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt davon unberührt.

Hinweis zur persönlichen Beratung


Bitte beachten Sie: Nur eine persönliche Beratung garantiert Ihnen einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

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