8. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Familie & Leben

Pflegepflichtversicherung: Was ändert sich?

Obwohl das Thema Pflege alle angeht, beschäftigt man sich meist erst damit, wenn in Familie und Freundeskreis jemand betroffen ist. Dabei haben wir alle eine Pflegepflichtversicherung, um für den Pflegefall geschützt zu sein. Aber wann leistet die eigentlich? Und reicht das aus?

Lesen Sie mehr
7. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unternehmen

Job-Vielfalt in der HUK-COBURG

Ärzte, Architekten und Kfz-Meister – all diese Berufe sind außergewöhnlich für einen Versicherungskonzern. Außergewöhnlich sind auch die Möglichkeiten, die die HUK-COBURG für diese Berufsbilder bietet.

Lesen Sie mehr
2. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Aktion: „Schüler als Bosse“ in der HUK-COBURG

Einfach mal einen Tag ausprobieren, wie es ist der Chef zu sein - das macht die Aktion „Schüler als Bosse“ der Stiftung Lebenspfad möglich. Die HUK-COBURG unterstützt das Projekt bereits seit mehreren Jahren. Dieser Tag ist für Schüler Teil des sogenannten Businessführerscheins.

Lesen Sie mehr
1. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Auch im Winter sicher mit dem Rad fahren

Passionierte Radfahrer verzichten auch im Winter nicht auf ihr bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Oft laden in dieser Zeit die Witterungs- und Straßenverhältnisse nicht gerade dazu ein. Wer einige Tipps zu Ausrüstung und Fahrweise beachtet, kann bei winterlichen Bedingungen ebenfalls viel Spaß am...

Lesen Sie mehr
25. November 2016
Kommentare: 1
Kategorie: Gesundheit

Wenn der Rücken schmerzt

Volkskrankheit Rückenschmerzen - fast jeder kennt die unangenehmen Beschwerden und ist im Laufe seines Lebens mal davon geplagt. Gerade jetzt am Anfang des Winters tritt dieses Leiden häufiger auf. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen