18. März 2019
Kategorie: Gesundheit

Bandscheibenprobleme? Senken Sie Ihren Stresslevel

Die meiste Zeit sind mein Rücken und ich gute Freunde. Aber es gibt Zeiten, da lässt er mich im Stich und schmerzt. Manchmal so, dass ich kaum vom Schreibtischstuhl hochkomme. Aber wenn ich ehrlich bin: In der Regel bin ich selbst schuld. Da sitze ich tagelang von morgens bis abends am...

Lesen Sie mehr
14. März 2019
Kategorie: Unterwegs

Radfahrer mit 1,5 Metern Seitenabstand überholen

Es gibt Fragen zu Verkehrsregeln, die auch geübte Autofahrer häufig nicht korrekt beantworten können. Einige davon betreffen das Überholen von Radfahrern, insbesondere auf Straßen mit Radfahrstreifen und Schutzstreifen: so zum Beispiel, wie groß der seitliche Abstand beim Überholen von Radfahrern...

Lesen Sie mehr
12. März 2019
Kategorie: Unterwegs

Bei Rot über die Ampel – Fußgänger können haften

„Nur bei Grün – Kindern ein Vorbild“. Diese Aufforderung an zahlreichen Fußgängerampeln soll Passanten davon abhalten, den Überweg bei Rotlicht zu überqueren. Doch der Appell an die Vorbildfunktion der Erwachsenen fruchtet nicht immer: Manche handeln danach, viele nicht. 

Lesen Sie mehr
8. März 2019
Kategorie: Unterwegs

Abbiegeassistenten für LKW können Leben retten 

Assistenzsysteme in modernen Fahrzeugen sollen nicht nur den Komfort verbessern, sondern insbesondere auch zu mehr Sicherheit auf der Straße beitragen. Eine unter Umständen sogar lebensrettende Technik ist der sogenannte Abbiegeassistent. 

Lesen Sie mehr
4. März 2019
Kategorie: Familie & Leben

Doppelte Datensicherung spart Ärger und Geld

Rums – einmal am Schreibtisch nicht aufgepasst und schon segelt die mobile externe Festplatte auf den Fußboden. Beim erneuten Starten folgt die böse Überraschung…

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen