1. August 2019
Kategorie: Wissen

Die fünf Stufen beim autonomen Fahren

Was bedeuten die 5 Stufen beim autonomen Fahren, und was bringen sie für die Verkehrssicherheit? Die Einteilung gibt unter anderem eine Orientierung, wer die Verantwortung trägt.

Lesen Sie mehr
28. Juni 2019
Kategorie: Gesundheit

Sommer, Sonne, Outdoortraining – Vorteile und Risiken

Wer sehnt sich nicht nach einem langen Winter oder verregneten Frühjahr nach Wärme und Sonne – auch beim Sport? Unser Fitness-Experte Rainer Falch erklärt die Vorteile beim Sport im Freien. Es gibt aber auch ein paar Risiken, die man beachten sollte. 

Lesen Sie mehr
6. Juni 2019
Kategorie: Gesundheit

Warum sich viele ein Leben lang an ihren Kinderarzt erinnern

Meine Kinder und ich sind immer gern zum Kinderarzt gegangen. Er war unser Vertrauter über viele Jahre hinweg – bis zur Pubertät. Er erkundigte sich genau, untersuchte mit erfahrener Hand, nahm Anteil an Wehwehchen und Problemen – und das Beste war: zum Schluss der Untersuchung gratulierte er der...

Lesen Sie mehr
27. Mai 2019
Kategorie: Ihr Fahrzeug

Deutsche Autokäufer wollen immer mehr PS

PS-stärkere Autos stehen bei den Bundesbürgern weiterhin hoch im Kurs – allen Umwelt- und Klimaschutzdiskussionen zum Trotz. Für mehr PS geben die Deutschen auch bereitwillig mehr Geld aus. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des CAR Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Esse...

Lesen Sie mehr
23. Mai 2019
Kategorie: Unterwegs

Ab 2022 sollen Abbiegeassistenten für Lkw zur Pflicht werden. Was bringt das?

Noch ist das Gesetz nicht beschlossen, passende Systeme gibt es aber schon.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen