2. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Aktion: „Schüler als Bosse“ in der HUK-COBURG

Einfach mal einen Tag ausprobieren, wie es ist der Chef zu sein - das macht die Aktion „Schüler als Bosse“ der Stiftung Lebenspfad möglich. Die HUK-COBURG unterstützt das Projekt bereits seit mehreren Jahren. Dieser Tag ist für Schüler Teil des sogenannten Businessführerscheins.

Lesen Sie mehr
1. Dezember 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Auch im Winter sicher mit dem Rad fahren

Passionierte Radfahrer verzichten auch im Winter nicht auf ihr bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Oft laden in dieser Zeit die Witterungs- und Straßenverhältnisse nicht gerade dazu ein. Wer einige Tipps zu Ausrüstung und Fahrweise beachtet, kann bei winterlichen Bedingungen ebenfalls viel Spaß am...

Lesen Sie mehr
25. November 2016
Kommentare: 1
Kategorie: Gesundheit

Wenn der Rücken schmerzt

Volkskrankheit Rückenschmerzen - fast jeder kennt die unangenehmen Beschwerden und ist im Laufe seines Lebens mal davon geplagt. Gerade jetzt am Anfang des Winters tritt dieses Leiden häufiger auf. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Lesen Sie mehr
23. November 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unternehmen

Petra Hofmann startet flexibel in die Zukunft

Die Lebensarbeitszeit flexibel gestalten, auf Reisen gehen oder sich einfach mal eine Auszeit vom Alltag nehmen - wer wünscht sich das nicht? Mit dem Zeitwertkonto ermöglicht die HUK-COBURG genau diese Flexibilität.

Lesen Sie mehr
18. November 2016
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Bremsen bei hohem Tempo

Kommt es zu einer kritischen Situation, heißt es: sofort kräftig aufs Bremspedal treten.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen