6. Juni 2019
Kategorie: Gesundheit

Warum sich viele ein Leben lang an ihren Kinderarzt erinnern

Meine Kinder und ich sind immer gern zum Kinderarzt gegangen. Er war unser Vertrauter über viele Jahre hinweg – bis zur Pubertät. Er erkundigte sich genau, untersuchte mit erfahrener Hand, nahm Anteil an Wehwehchen und Problemen – und das Beste war: zum Schluss der Untersuchung gratulierte er der...

Lesen Sie mehr
27. Mai 2019
Kategorie: Ihr Fahrzeug

Deutsche Autokäufer wollen immer mehr PS

PS-stärkere Autos stehen bei den Bundesbürgern weiterhin hoch im Kurs – allen Umwelt- und Klimaschutzdiskussionen zum Trotz. Für mehr PS geben die Deutschen auch bereitwillig mehr Geld aus. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des CAR Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Esse...

Lesen Sie mehr
23. Mai 2019
Kategorie: Unterwegs

Ab 2022 sollen Abbiegeassistenten für Lkw zur Pflicht werden. Was bringt das?

Noch ist das Gesetz nicht beschlossen, passende Systeme gibt es aber schon.

Lesen Sie mehr
14. Mai 2019
Kategorie: Gesundheit

Gut gerüstet für die Weltreise?

Meist bleibt unser Erste-Hilfe-Set im Rucksack – aber einmal war ich tatsächlich heilfroh, dass ich das Täschchen nicht vergessen hatte. Mein Mann und unser Jüngster waren im Mittelmeer getaucht und einen großen Polypen entdeckt. Auf dessen Spuren gerieten die beiden zwischen zwei Felsen – und in...

Lesen Sie mehr
9. Mai 2019
Kategorie: Wissen

Statistik: Pkw-Bestand wird immer älter

Nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) werden die Autos in Deutschland immer älter. So liegt das durchschnittliche Alter der zugelassenen Pkw Anfang 2019 bei 9,5 Jahren. Zum Vergleich: 2010 waren es noch 8,1 Jahre.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen