20. September 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Familie & Leben

Gegen Fahrraddiebstahl: Smarte Schlösser und passende Versicherung

In Deutschland wechseln jede Stunde rund 38 Fahrräder unfreiwillig ihren Besitzer. Im vergangenen Jahr wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik rund 332.000 Fahrräder entwendet. Die Zahl der Diebstähle von versicherten Rädern belief sich auf rund 200.000, wie der Gesamtverband der Deutschen...

Lesen Sie mehr
14. September 2017
Kommentare: 1
Kategorie: Gesundheit

Der Traum vom ewigen Leben

Mal ehrlich: Wer träumt nicht von ewiger Jugend, Fitness und einem endlosen Leben? Jahr um Jahr zieht an einem vorbei – und schon ist die Jugend dahin. Man wird träger, die ersten grauen Haare sprießen und die Haut ist nicht mehr so straff. Das scheint unaufhaltsam. Und doch gibt es ein kleines...

Lesen Sie mehr
8. September 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Der tote Winkel ist größer, als viele Autofahrer denken

Woran ist der tote Winkel gestorben? An Missachtung. Zugegeben, dieser Fahrlehrerwitz ist reichlich abgestanden, doch es steckt viel Wahres darin.

Lesen Sie mehr
1. September 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Verhalten bei einer Autopanne

Egal ob Reifen- oder Motorschaden: Autopannen sind gefährlich.

Lesen Sie mehr
31. August 2017
Kommentare: 2
Kategorie: Unterwegs

Erste Hilfe nach Unfällen

Seit der Fahrschule ist bei vielen Autofahrern schon einige Zeit vergangen und auch die Erinnerung an die erforderlichen Erste Hilfe-Maßnahmen am Unfallort sind oft verblasst. Jedoch ist man verpflichtet zu helfen. Sonst macht man sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig und damit strafbar.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen