Kundendienstbüro Yannick Kohl: ich bin für Sie da
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Versicherungsangebot/ Vertragsservice | Tel. 07131 6449655 Fax 0800 2875324814 |
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Schadenservice | 0800 2485445 |
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Anschrift und Bankverbindung
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Kundendienstbüro
Yannick Kohl
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Ihre Meinung zählt
Lassen Sie uns wissen, wenn etwas nicht stimmt. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen.
Verbraucherschlichtungsstelle
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632,
10006 Berlin
Tel. 0800 3696000*
Fax 0800 3699000*
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de
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Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222,
10052 Berlin
Tel. 0800 2550444*
Fax 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de
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Online-Streitbeilegungsplattform
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.