Berater-Homepage von Olaf Schiege

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-DB9B-1MJMG-23 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-DB9B-1MJMG-23

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-DB9B-1MJMG-23


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-DB9B-1MJMG-23 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-DB9B-1MJMG-23

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-DB9B-1MJMG-23


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik Plus – Zugangsdaten

Junges Paar steht vor einem roten Auto. Die Frau hält ein Smartphone mit der Mein Auto App in die Kamera.

Telematik Plus – Zugangsdaten

So verwalten Sie Ihre Zugangsdaten in der App „Mein Auto“

Sie sind Telematik-Plus-Kunde und nutzen die App „Mein Auto“ bereits. Hier finden Sie Informationen rund um Ihre Zugangsdaten. Wie Sie diese ändern oder was Sie tun sollten, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

Die Anmeldung in der App „HUK Mein Auto“ funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Es gibt unterschiedliche Lösungsansätze, das Problem zu beheben:

  • Sind Sie in einem VPN-Netzwerk oder WLAN-Hotspot angemeldet? Falls ja, dann melden Sie sich bitte während der App-Nutzung ab.
  • Auch der temporäre Wechsel zwischen WLAN und Mobilen Daten kann bereits helfen, das Problem zu beheben und eine Anmeldung in der App zu ermöglichen.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und bekomme keine SMS mit meinem Einmal-Passwort. Was soll ich tun?

Bitte prüfen Sie in der App „HUK Mein Auto“, ob die angegebene Handynummer noch aktuell ist. 

Ist das der Fall, starten Sie Ihr Smartphone neu. Nach dem Neustart fordern Sie bitte erneut das Einmal-Passwort über die App an und die Zustellung der SMS sollte reibungslos funktionieren. 

Ist die angezeigte Handynummer nicht mehr aktuell, fordern Sie bitte über die App ein Super-Passwort an. Das Super-Passwort erhalten Sie wenige Tage später per Post und Sie können sich damit in der App einloggen. Haben Sie diesen Prozess schon einmal durchgeführt? Dann können Sie Ihr bereits erhaltenes Super-Passwort wiederverwenden. 

Passwort vergessen/zurücksetzen

1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
2. Tippen Sie im Login-Bereich auf „Zugangsdaten vergessen?“.
3. Geben Sie zur Ermittlung Ihres Accounts Ihre E-Mail-Adresse oder Benutzerkennung ein und tippen Sie auf „Weiter“.
4. Wählen Sie aus, wie Sie fortfahren wollen:

  • als Versicherungsnehmer:
    • über Einmal-Passwort per SMS bzw. Anruf oder
    • mittels Super-Passwort

Hinweis: Das Super-Passwort haben Sie per Post erhalten. Sollten Sie noch kein Super-Passwort besitzen, können Sie es im nächsten Schritt anfordern, indem Sie auf „Super-Passwort nicht vorhanden?“ tippen. Das Super-Passwort erhalten Sie anschließend per Post. 

  • als Fahrer (vom Versicherungsnehmer eingeladen):
    • über Einmal-Passwort per SMS bzw. Anruf oder
    • mittels Account löschen („Meine Rufnummer ist nicht korrekt“)

Hinweis: Sofern die bei uns hinterlegte Telefonnummer nicht mehr aktuell ist, dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihr Passwort nicht mittels Einmal-Passwort zurückzusetzen. Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, ihren Account zu löschen, indem Sie über „Meine Rufnummer ist nicht korrekt“ einen Löschlink per E-Mail anfordern und diesen bestätigen. Danach können Sie sich mit ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) neu registrieren.

5. Geben Sie – je nach Auswahl – Ihr Super-Passwort ein oder fordern Sie Ihr Einmal-Passwort an und tippen auf „Weiter“. 
Hinweis: Als Fahrer (kein Versicherungsnehmer) haben Sie hier nur die Möglichkeit, mit dem Einmal-Passwort fortzufahren.
6. Wenn Sie ein Einmal-Passwort angefordert haben, erhalten Sie es jetzt per SMS. Geben Sie dieses Einmal-Passwort ein und tippen auf „Weiter“. 
7. Vergeben Sie nun Ihr neues Passwort, mit dem Sie sich anschließend wie gewohnt anmelden können. Mit „Speichern und Weiter” gelangen Sie automatisch in die App.

Benutzername oder E-Mail vergessen
  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie im Login-Bereich auf „Zugangsdaten vergessen“.
  3. Tippen Sie unten auf „Benutzerkennung/-namen oder E-Mail-Adresse vergessen?“ 
  4. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum ein und tippen Sie auf „Weiter“. 
    Hinweis: Alternativ können Sie stattdessen auch Ihre Versicherungsscheinnummer eingeben. Tippen Sie dazu auf „Mit Versicherungsscheinnummer suchen“.
  5. Wählen Sie aus, wie Sie fortfahren wollen – entweder mit Ihrem Super-Passwort oder einem Einmal-Passwort per SMS. 
    Hinweis: Sollten Sie noch kein Super-Passwort besitzen, können Sie es im nächsten Schritt anfordern, indem Sie auf „Super-Passwort nicht vorhanden?“ tippen. Das Super-Passwort erhalten Sie anschließend per Post. 
  6. Geben Sie – je nach Auswahl – Ihr Super-Passwort ein oder fordern Sie Ihr Einmal-Passwort an und tippen auf „Weiter“. 
    Hinweis: Als Fahrer (kein Versicherungsnehmer) haben Sie hier nur die Möglichkeit, mit dem Einmal-Passwort weiterzumachen.
  7. Wenn Sie ein Einmal-Passwort angefordert haben, erhalten Sie es jetzt per SMS. Geben Sie dieses Einmal-Passwort ein und tippen auf „Weiter“. 
  8. Sie haben nun die Möglichkeit, sich Ihren Benutzernamen anzeigen zu lassen und/oder ein neues Passwort zu vergeben. Mit diesem können Sie sich anschließend wie gewohnt anmelden.
Zugangsdaten ändern
  1. Öffnen Sie die App „Mein Auto“.
  2. Tippen Sie auf „Profil“.
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“.
  4. Tippen Sie auf „Benutzerkonto verwalten“.
  5. Wählen Sie nun aus, welche Daten Sie ändern möchten.
  6. Folgen Sie den Anweisungen in der App.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Passwort geändert haben, achten Sie darauf, dass Sie die Daten beim nächsten Login verwenden.

Benutzerkonto löschen

Natürlich können Sie Ihr Benutzerkonto für die App „Mein Auto“ bei Bedarf jederzeit wieder löschen.

Öffnen Sie dazu die App und melden Sie sich an:

  1. Tippen Sie auf „Profil“
  2. Tippen Sie auf „App-Einstellungen“
  3. Tippen Sie auf „Benutzerkonto verwalten“
  4. Wählen Sie „Benutzerkonto löschen“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen in der App

 

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