So stellen Sie Ihr Android-Smartphone für die App „Mein Auto“ korrekt ein
Sie nutzen die App „Mein Auto“ über Ihr Android-Smartphone – doch die Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht einwandfrei? Einige Smartphones versetzen die App in einen akkuoptimierten Modus. Das führt dazu, dass die Bluetooth-Verbindung getrennt und die GPS-Aufzeichnung unterbunden wird.
So schalten Sie für unterschiedliche Hersteller und Betriebssystemversionen den Modus aus, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Sobald Sie die Einstellungen vollzogen haben, finden Sie hier eine Anleitung, wie Sie Telematik Plus einrichten.
Bitte wählen Sie Ihr Smartphone aus:
Bei den aufgeführten Smartphones handelt es sich um Beispiele. Sollten Sie ein anderes Android-Gerät haben, gehen Sie bitte analog der Beispielgeräte vor und überprüfen Sie Ihre Einstellungen.
Huawei mit Android 10
Sie nutzen ein Huawei-Smartphone mit Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Huawei mit Android 9
Sie nutzen ein Huawei-Smartphone mit Android 9. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Samsung mit Android 12
Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 12. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den beschriebenen Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Samsung mit Android 11
Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den vier Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Samsung mit Android 10
Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den drei Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Samsung mit Android 9
Sie nutzen ein Samsung-Smartphone mit Android 9. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den drei Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Xiaomi mit Android 9 und Android 10
Sie nutzen ein Xiaomi-Smartphone mit Android 9 oder Android 10. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Xiaomi mit Android 11
Sie nutzen ein Xiaomi-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Google Pixel mit Android 11
Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 11. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Google Pixel mit Android 12
Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 12. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Google Pixel mit Android 13
Sie nutzen ein Google-Smartphone mit Android 13. Bitte öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones und folgen Sie den Schritten, um eine Fahrtaufzeichnung zu ermöglichen.
Sie benötigen weitere Hilfe?
Hier geht’s zum Hilfeportal.