Grundsätze unseres Beschwerdemanagements
Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sind Sie dennoch mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden, dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen, Beschwerden und Ihre Kritik sehr ernst.
Schreiben Sie uns:
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Beschwerdemanagement
96448 Coburg
HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
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Beschwerdemanagement
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HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung AG
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Beschwerdemanagement
96448 Coburg
HUK-COBURG-Krankenversicherung AG
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Beschwerdemanagement
96448 Coburg
HUK-COBURG-Lebensversicherung AG
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Beschwerdemanagement
96448 Coburg
HUK-COBURG Asset Management GmbH
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Beschwerdemanagement
96448 Coburg
HUK-COBURG Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH
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Beschwerdemanagement
96443 Coburg
Sie können sich auch gerne über das Online-Formular an uns wenden
Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihr Anliegen so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Falls eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von 7 Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie einen Zwischenbescheid.
Um Ihr Anliegen schnell und umfassend zu bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:
- Name
- Adresse
- Telefon
- Versicherungs- oder Schadennummer
- Schilderung Ihres Anliegens
Versicherungsombudsmann
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postanschrift | Postfach 080632, 10006 Berlin |
---|---|
beschwerde@versicherungsombudsmann.de | |
Telefon | 0800 3696000 |
Fax | 0800 3699000 |
Homepage | www.versicherungsombudsmann.de |
* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postanschrift | Postfach 060222, 10052 Berlin |
---|---|
Telefon | 0800 2550444 |
Fax | 030 20458931 |
Homepage | www.pkv-ombudsmann.de |
* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen
Online-Streitbeilegungsplattform
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.
Die für uns zuständige Versicherungsaufsicht
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Die Inanspruchnahme des Rechtswegs bleibt davon unberührt.