
HUK-COBURG Geschäftsstelle Essen: Wir sind auf jedem Kanal für Sie da
Sie haben eine Frage, möchten einen bestehenden Vertrag ändern oder einen Schaden melden? Rufen Sie einfach an, nutzen Sie unser Kontaktformular, schreiben Sie einen Brief oder eine E-Mail – oder senden Sie uns ein Fax. Ganz, wie Sie wünschen!
Telefon | |
Versicherungsangebot/ Vertragsservice | 0800 2 153 153 |
Schadenservice | 0800 2 485 445 |
Rechtsschutz-Schaden | 0800 2 485 732 |
* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo bis Fr von 08:00 – 21:00 Uhr und Sa von 8:00 – 14:00 Uhr
** Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, rund um die Uhr
Anschrift und Bankverbindung
Postanschrift:
HUK-COBURG Geschäftsstelle Essen
Gildehofstr. 1A
45127 Essen
Bankverbindung:
Bayern-LB München (BIC: BYLADEMMXXX)
IBAN für Beitragszahlungen: DE14700500000002034343
IBAN für Schadenzahlungen: DE61700500000003034343
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Einfach online um Versicherungen kümmern.

Ihre Meinung zählt
Lassen Sie uns wissen, wenn etwas nicht stimmt. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen.
Verbraucherschlichtungsstelle
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632,
10006 Berlin
Tel. 0800 3696000*
Fax 0800 3699000*
beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de
* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222,
10052 Berlin
Tel. 0800 2550444*
Fax 030 20458931
www.pkv-ombudsmann.de
* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen
Online-Streitbeilegungsplattform
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.