Marktposition und Auszeichnungen

Der große Versicherer für private Haushalte

Mit über 12 Millionen Kunden verstehen wir uns als der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten. Mit Beitragseinnahmen 2020 von rund 8,0 Milliarden € zählen wir zu den 10 größten deutschen Versicherungsgruppen.

Spitzenstellung in der Kraftfahrt­versicherung

Die Kfz-Versicherung ist traditioneller Schwerpunkt des Geschäfts der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Auf sie entfällt über die Hälfte der Beitragseinnahmen. Ende 2020 waren knapp 13 Millionen Fahrzeuge bei der HUK-COBURG Versicherungsgruppe versichert. In den letzten 5 Jahren konnte sie den Bestand in ihrer Hauptsparte um rund 2 Millionen versicherte Fahrzeuge steigern. Gemessen am Bestand ist sie damit Deutschlands größter Autoversicherer.

Bedeutender Anbieter auch in anderen Sparten

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe spielt auch in anderen Sparten eine wichtige Rolle: So ist sie in der Hausratversicherung und in der Privathaftpflichtversicherung der zweitgrößte Anbieter auf dem deutschen Markt.

Bestnoten für die HUK-COBURG

Wer Versicherungen vergleicht, der nimmt früher oder später die Angebote der HUK-COBURG unter die Lupe. Aus gutem Grund. Denn Testergebnisse zeigen: Bei der HUK-COBURG kann man sich gut und günstig versichern. Überzeugen Sie sich selbst!

Unternehmen der HUK-COBURG – Gesamtbewertung

Kfz-Versicherungen & Sach­versicherungen

Lebens- und Renten­versicherung

Kranken­versicherung & Pflege­versicherung