Berater-Homepage von Helgrid Grünhardt
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-CUAH-729U3-43 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-CUAH-729U3-43

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-CUAH-729U3-43


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Nachhaltigkeit in der HUK-COBURG

UNTERNEHMERISCHE VERANTWORTUNG –
Für Gesellschaft und Umwelt

Wir arbeiten als Versicherungsverein insgesamt nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit. Bei uns ist Nachhaltigkeit seit jeher fester Bestandteil unserer „DNA“. Wir gehen anständig mit unseren Kund:innen um. 

Vorstand sowie Beschäftigte streben dauerhafte und nachhaltige Kund:innenbeziehungen an. Wir gehen darüber hinaus sorgsam mit Ressourcen um. Bedarfsgerechte, zeitgemäße, wettbewerbsfähige und risikogerechte Produkte zu einem günstigen Preis sind dabei ebenso Teil unseres Selbstverständnisses wie effiziente Prozesse und substanzschonende Schadenregulierung.

Mit den Beiträgen unserer Kund:innen wirtschaften wir sparsam, um so stets unsere Kostenführerschaft zu erhalten. Zugleich legen wir diese verantwortungsvoll und nachhaltig an. Wir stehen für Risikoschutz, Sicherheit und Vorsorge in allen privaten Lebensbereichen. Unser Selbstverständnis gilt auch nach innen, mit Blick auf unsere Mitarbeiter:innen. Wir legen Wert auf ein gutes soziales Miteinander und gelebte Unternehmenskultur. Sie bildet die Basis für nachhaltige, dauerhafte Mitarbeiter:innenbeziehungen, wie wir sie seit jeher verfolgen.
 

Gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbau

Im Fokus stehen aktuell der Schutz des Klimas und die Begrenzung des CO2-Ausstoßes – insbesondere in unseren Kapitalanlagen und Geschäftsprozessen. Dazu zählen beispielsweise die Schadenregulierung und das Gebäudemanagement.

Vor dem Hintergrund nachhaltiger Kund:innenbeziehungen leistet die HUK-COBURG bereits dort ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit, wo er vernünftig und sinnvoll für Kund:innen, Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt ist.

Weitere Infos zu Nachhaltigkeit in der HUK-COBURG

Nachhaltigkeitsstrategie

Frau auf Fahrrad

Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeit bei Produkten

Eine Frau auf dem Weg ins Büro

Nachhaltigkeit bei Produkten

Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage

Frau vor Bildschirm

Nachhaltigkeit in der Kapitalanlage

Nachhaltigkeit in Geschäftsprozessen

Mann sitzt am Tisch und arbeitet an seinem Laptop

Nachhaltigkeit in Geschäftsprozessen

Soziale Verantwortung

Personen im Eingangsbereich der HUK-COBURG

Soziale Verantwortung

Governance und Kommunikation

Mann und Frau unterhalten sich

Governance und Kommunikation

Nachhaltig arbeiten

Mann mit Fahrrad

Nachhaltig arbeiten

Vielfalt fördern

junge Menschen im Büro

Vielfalt fördern

Übersicht zu Nachhaltigkeit

Bürogebäude

Übersicht zu Nachhaltigkeit