Auszubildende & StudIERENDE

Jedes Jahr im Herbst starten rund 90 Auszubildende und Studierende bei uns erfolgreich ins Berufsleben. Denn als große deutsche Versicherung bieten wir eine breite Spartenvielfalt, modernste Technik und eine hervorragende Ausbildung, die dich fit für die Zukunft machen. Konkret bieten wir die IHK-Ausbildung in den Bereichen Informatik sowie Versicherungen und Finanzanlagen an. Wer noch eine größere Herausforderung sucht, kann diese Ausbildungsrichtungen auch noch mit dem jeweiligen Studiengang an der Hochschule Coburg verbinden. 

Während deiner Ausbildungszeit bereiten wir dich auf die Arbeit der Zukunft vor – du sammelst von Beginn an praktische Erfahrung im Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen, so dass du nach deiner Übernahme perfekt vorbereitet in das „echte“ Berufsleben startest.

Was unsere Auszubildenden dazu sagen 

Seit 13 Jahren in der HUK – vom Azubi zu Expert:innen

Das bieten wir dir obendrein

Icon Uhr

Flexibles Arbeiten

Icon Netzwerk

Netzwerk

Icon Auge

Einblicke

Icon Schuh

Gesundes Arbeiten

Unsere Ausbildungs- und Studienrichtungen im Überblick

Hier findest du genauere Einblicke zum Ausbildungs- und Studienverlauf, den Anforderungen und den persönlichen Eindrücken unserer Auszubildenden und Studierenden. Informiere dich in den unterschiedlichen Job-Welten.

Fünf junge Menschen beim Lernen

Ausbildung

Ob Betrieb oder Berufsschule – unsere Auszubildenden berichten.

Fünf junge Menschen laufen einen Gang entlang.

Duales Studium

Wie funktioniert der Wechsel zwischen Arbeit und Studium? Informiere dich hier.

Noch nicht sicher? Finde heraus, ob die Welt der Versicherungen zu dir passt

Mit unseren Schnuppertagen gewinnst du einen guten Einblick in unsere Arbeit. Interessiert? Früh dran sein lohnt sich! Hier findest du alle Termine, an denen wir uns auch einmal persönlich kennenlernen können.

Zum Veranstaltungskalender

Du hast noch Fragen? Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in den FAQ.

Komm in unser Team

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Überzeuge dich selbst

Hier findest du uns auch: