Simple Services – Great Experience

Abteilung Digitale Services

Die 8 digitalen Services

Die 8 Services der Abteilung: Omnichannel Core, technische Service Plattform, eCommerce Sales, eCommerce Interaction, Schaden digital, Gesundheit, Mobilität
Stefan
HUK-Service-Plattform

Martin und sein Team „HSP“ stellen die technische Kommunikations- und Digitalisierungsplattform zur Verfügung. Hier wird eine intelligente Plattform zur Automatisierung und Entwicklung aller konzernweiten digitalen Services betrieben. Hier entwickeln wir auch technische Schnittstellen zu externen Partnern und Services.

Andreas
Service Core

Das Team Core rund um Philipp ist sowohl für die Entwicklung und den Betrieb des konzernweiten Content-Management-Systems als auch für die Entwicklung der service-übergreifenden Kern- und Omnikanal-Komponenten zuständig. 

Maxi
Service Customer Interaction

Maxi ist mit seinem Team Customer Interaction für die Entwicklung und den Betrieb des Kundenportals "Meine HUK" verantwortlich. Sein Team verantwortet vor allem die konzernweite digitale Assistenz für Online-Aktivitäten im Kundenbereich.

Oleg
Service eCommerce/Sales

Unser Product Owner Oleg kümmert sich um den Service eCommerce/Sales. Dabei geht es vor allem um konzernweite Kunden- und vertriebsseitige (Weiter-) Entwicklung der digitalen Angebots- und Abschluss-Strecken für Endkunden. Hier werden beispielsweise ständig unsere Beitragsrechner angepasst und weiterentwickelt.

Franziska
Service Schaden Digital

Vollautomatisierte, transparente Schadenprozesse, die eine intuitive Schadenabwicklung und Hilfe in Echtzeit ermöglichen, sind das Ziel und die aktuellen Aufgaben in Franzis Team Schaden Digital. 

Dimitri
Service Mobilität

Dimitri und sein Mobilitäts-Team haben sich den Aus- und Aufbau des Ökosystems rund um die Mobilitätsbedürfnisse der HUK-COBURG-Kund:innen zur Aufgabe gemacht. Hier wird unter anderem auch die App „Mein Auto“ regelmäßig verbessert und um Features weiterentwickelt.

Günther Schrötz
Service Gesundheit

In diesem Team dreht sich alles rund um die Antworten zu Gesundheitsfragen: "Online-Sprechstunde" über das Telefon, Live-Chat oder Video-Anruf. Belege können hier digital eingereicht oder Vertragsinhalten angesehen werden. 

Caroline
Service Ökosysteme Layer 2

Der Service "Ökosysteme Layer 2" vereint alle Vorhaben/Initiativen aus den zukünftigen Ökosystemen der HUK-COBURG, welche nicht auf dem versicherungstechnischen Kerngeschäft basieren. Hierzu zählen vornehmlich alle Interaktionspunkte mit unseren Kunden, die nicht durch die Versicherungspolice selbst initiiert sind, sondern vielmehr ein Portfolio an Zusatzservices für den Kunden bieten sollen.

Das Team des digitalen Service „Sales” stellt sich vor

Wollt ihr wissen woran unsere 8 Services arbeiten? Unser Team des Service "Sales” zeigt euch ein paar Einblicke.

Die Teamstruktur der Digitalen Services

Unsere interdisziplinären Teams bestehen aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Berufsbildern und Kompetenzen. Jedes Team setzt sich aus IT-Architekten, UX-Designern, Entwicklern, einem Agile Manager sowie Expert:innen aus den Fachabteilungen zusammen.

Grafik Digitales Serviceteam

Die fachlichen und technischen Product Owner (Business Lead und Digital Service Owner) steuern das Team gemeinsam, sodass am Ende Produkte entstehen, die den Kund:innen einen echten Mehrwert und ein tolles Erlebnis bieten.

Entstehung eines Services

Kontakt

Wir haben Dein Interesse geweckt? Tim steht Dir für Fragen zur Verfügung:

Tim Neumer
09561 9613162
Tim.Neumer@huk-coburg.de

Folge uns für mehr Informationen rund um die HUK-COBURG und unsere Abteilung Digitale Services auf unseren Social Media-Kanälen:

INSTAGRAM

LINKEDIN

LINKEDIN Daniel Schröder