Berater-Homepage von Andreas Bockwinkel
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-FWU4-6DTGR-87 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-FWU4-6DTGR-87

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-FWU4-6DTGR-87


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

HUK-COBURG Versicherungsgruppe
96448 Coburg
Telefon: 0800 2 153 153 *
Fax: 0800 2 153486 *

* Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo bis Fr von 08:00 – 20:00 Uhr

Mitglieder und Kunden

Das Herzstück der HUK-COBURG: Unsere Mitglieder und Kunden

Verantwortung beginnt im Kerngeschäft: Im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik stehen Mitglieder und Kunden. Und Kundenorientierung beginnt bei uns lange vor dem ersten konkreten Kontakt mit Kunden: Alles, was Kunden für einen guten Versicherungsschutz brauchen, schließen wir in unsere Produkte ein. Und weil Versicherungen schwierig zu erklärende Produkte sind, legen wir uns besonders ins Zeug, sie verständlich zu erklären. Seit vielen Jahren arbeiten wir an der Transparenz der Bedingungen und hören nicht auf, sie kontinuierlich zu verbessern; zum Teil haben wir das sogar in Zusammenarbeit mit Verbraucherschützern gemacht.

Aber auch der direkte Kundenkontakt ist seit jeher eine der Stärken der HUK-COBURG. Oberstes Ziel: Die Kundenzufriedenheit durch gute Erreichbarkeit und durch schnelle Erledigung von Kundenanliegen zu steigern.

Das Unternehmen gehört den Versicherten

Nicht zuletzt: Das Unternehmen gehört den Versicherten. Nichts anderes bedeutet der Grundsatz der Gegenseitigkeit, nach dem nicht nur der an der Spitze stehende Versicherungsverein HUK-COBURG sondern auch die gesamte Gruppe arbeiten. Mehr noch: Der Unternehmenszweck ist auf die Interessen der Versicherungsnehmer ausgerichtet.

In den Händen der Versicherten: Das Prinzip der Gegenseitigkeit unseres Vereins

Das Risiko des Einzelnen wird von allen getragen – so könnte man in wenigen Worten das Prinzip einer Versicherung beschreiben. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) geht noch einen Schritt weiter: Die Versicherten sind gleichzeitig Eigentümer des Unternehmens. Es gibt keine Kapitaleigner, die Geschäftspolitik orientiert sich ausschließlich an den Interessen der Mitglieder. Die Mitglieder sind auch – direkt oder indirekt über Mitgliedervertreter – in die Willensbildung des Versicherungsvereins eingebunden.

An der Spitze der HUK-COBURG-Gruppe steht der Versicherungsverein, der bereits seit über 80 Jahren das Versicherungsgeschäft nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit betreibt. Der Satzung nach steht die Muttergesellschaft nur Angehörigen des öffentlichen Dienstes offen, und genau genommen gehört die HUK-COBURG damit nur den Versicherten oder Mitgliedern der Muttergesellschaft. Doch der Grundsatz, dass das Unternehmen sein Handeln und Wirtschaften auf seine Versicherten und deren Interessen ausrichtet, gilt für alle unsere Gesellschaften.