Jobs – 3 lächende Menschen mit Headset

Wir sind kein gewöhnliches Callcenter

Neben einer verantwortungsvollen Tätigkeit gibt es unsere lockere Arbeitsatmosphäre obendrauf!

#duwirhdl – Was wie ein „normaler“ Hashtag klingt, hat für uns eine große Bedeutung!

Operativer Bereich Schadenservicemitarbeiter:in (m/w/d)

Nebenjob – perfekt für Werkstudierende

  • 10-18 h/Woche
  • Vergütung 15 €/h
  • Arbeitszeitrahmen:
    Mo-Fr 16:00 – 24:00 Uhr
    Sa/So/FT 06:00 – 24:00 Uhr

Zum Stellenprofil: Schadenservicemitarbeiter:in Nebenjob

Operativer Bereich Schadenservicemitarbeiter:in (m/w/d)

Familienfreundliche Arbeitszeiten in Teil- und Vollzeitjob

  • 20-38 h/Woche
  • Einstieg 15 €/h (nach erfolgreicher Weiterqualifizierung + Tätigkeit 16 €/h)
  • Überwiegende Arbeitszeit:
    Mo-Fr 06:00 – 18:00 Uhr und auch andere Tage möglich

Zum Stellenprofil: Schadenservicemitabeiter:in Teil- und Vollzeit

Non-Operativer Bereich (Stab)

Teil- und Vollzeitjob bei flexibler Arbeitszeit

  • Aktuell bieten wir keine offenen Stellen an.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job, bist dir jedoch unsicher, was dich bei uns erwartet? Dir fehlen noch Informationen zum Job oder du möchtest einen intensiveren Einblick „Hinter die Kulissen“ erhalten? In diesem Termin steht dir unser HR-Team Rede und Antwort!

Melde dich gerne zu unserem nächsten HDL-Smalltalk an:

  • Montag, den 08.04.2024 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Inhouse)
  • Montag, den 06.05.2024 von 15:30 bis 16:30 Uhr (Teams)

Nach erfolgter Anmeldung senden wir dir im Anschluss alle relevanten Infos per Mail zu.

Wir freuen uns auf einen entspannten Austausch!

Jetzt anmelden
Icon: Herz

Arbeitsatmosphäre

Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Bürotischen, klimatisierten Räumlichkeiten, Gesundheitsvorsorge und einer großzügigen Dachterrasse an.

Kostenfreie Getränke und WLAN zur privaten Nutzung sind für uns ebenfalls selbstverständlich.

Icon: Uhr

Mobiles Arbeiten

Für eine optimale Work-Life-Balance besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit zu 50% im Mobilen Arbeiten (nach der Probezeit) zu erbringen.

Icon: Standort

Standort

Unser Standort (Spitzweidenweg 32, Jena) ist ideal gelegen und schnell zu erreichen.

Vom Uni-Campus aus benötigst du mit dem Fahrrad ca. 6 Minuten und mit der Bahn ca. 15 Minuten (Haltestelle Scharnhorststraße) zu uns. Der nächstgelegene Bahnhof ist der Saalbahnhof. In weniger als 5 Minuten erreichst du die HDL zu Fuß.

Icon: Weiterentwicklung

Weiterentwicklung

Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser – versprochen! In einer bezahlten Schulungsphase erhältst du alle Skills, die du für deine Tätigkeit benötigst.

Und auch danach wirst du regelmäßig von unseren Führungskräften gecoacht und kannst dich mit dem Feedback weiterentwickeln. Dir brennt was auf der Seele? Du kannst jederzeit offen mit uns reden.

Icon: Hi

Unternehmenskultur

Aufgrund unserer lockeren Unternehmenskultur sprechen wir Mitarbeitende mit „Du“ an. Alles andere passt nicht zu uns. Bei uns findest du außerdem schnell Anschluss – unser Team besteht überwiegend aus Studierenden unterschiedlichster Studienrichtungen.

Icon: Party

Teamevents & gute Laune

Es ist kein Geheimnis: Wir feiern gern! Egal ob auf der Dachterrasse oder in einer anderen Location in Jena – bei gutem Essen, Musik und Drinks kann man sich austauschen und Erfolge feiern! Für die kurze Entspannung zwischendurch, kannst du die anderen beim Kickern oder Tischtennis herausfordern.

Icon: Herz

Arbeitsatmosphäre

Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Bürotischen, klimatisierten Räumlichkeiten, Gesundheitsvorsorge und einer großzügigen Dachterrasse an.

Kostenfreie Getränke und WLAN zur privaten Nutzung sind für uns ebenfalls selbstverständlich.

Icon: Uhr

Mobiles Arbeiten

Für eine optimale Work-Life-Balance besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit zu 50% im Mobilen Arbeiten (nach der Probezeit) zu erbringen.

Icon: Standort

Standort

Unser Standort (Spitzweidenweg 32, Jena) ist ideal gelegen und schnell zu erreichen.

Vom Uni-Campus aus benötigst du mit dem Fahrrad ca. 6 Minuten und mit der Bahn ca. 15 Minuten (Haltestelle Scharnhorststraße) zu uns.

Der nächstgelegene Bahnhof ist der Saalbahnhof. In weniger als 5 Minuten erreichst du die HDL zu Fuß.

Icon: Weiterentwicklung

Weiterentwicklung

Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser – versprochen! In einer bezahlten Schulungsphase erhältst du alle Skills, die du für deine Tätigkeit benötigst.

Und auch danach wirst du regelmäßig von unseren Führungskräften gecoacht und kannst dich mit dem Feedback weiterentwickeln. Dir brennt was auf der Seele? Du kannst jederzeit offen mit uns reden.

Icon: Hi

Unternehmenskultur

Aufgrund der lockeren Unternehmenskultur sprechen wir Mitarbeitende mit „Du“ an. Alles andere passt nicht zu uns. Bei uns findest du außerdem schnell Anschluss – unser Team besteht überwiegend aus Studierenden unterschiedlichster Studienrichtungen.

Icon: Party

Teamevents & gute Laune

Es ist kein Geheimnis: Wir feiern gern! Egal ob auf der Dachterrasse oder in einer anderen Location in Jena – bei gutem Essen, Musik und Drinks kann man sich austauschen und Erfolge feiern! Für die kurze Entspannung zwischendurch, kannst du die anderen beim Kickern oder Tischtennis herausfordern.

Häufige Fragen rund um die Bewerbung

Gibt es Voraussetzungen für den Job im Schadenservice?

Damit das Vertragsverhältnis für dich und uns passt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Mindestvertragsdauer 6 Monate
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Mind. Realschulabschluss
  • Kein Praktikum / Auslandssemester in den ersten sechs Monaten
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mobilität (falls Wohnort nicht in Jena)
  • Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Humor
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, melden wir uns zeitnah telefonisch bei dir und vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Spätestens nach einer Woche melden wir uns erneut und teilen dir unsere Entscheidung mit.

Wie sieht die Einarbeitung aus?

Um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten, startest du mit einer 7-wöchigen Pflichtschulung (12 Stunden/Woche). Bei Stundenmodellen über 20 Stunden startest du mit einer 4-wöchigen Schulung (30 Stunden/Woche). Die Schulung, welche in eine Theorie-/Praxisschulung unterteilt ist, findet in unseren Räumlichkeiten statt und wird selbstverständlich vergütet.

Wann kann ich bei der HDL starten?

Wir suchen regelmäßig neue Mitarbeitende und bilden jeden Monat (Jan - Dez) aus.

Wie sieht die Gestaltung des Dienstplanes in der HDL aus?
  • Bei uns steht die Balance zwischen privaten und beruflichen Belangen an oberster Stelle, weshalb du an deiner Dienstplangestaltung mitwirken kannst.
  • Du hinterlegst bei uns im System die Tage und Zeiten, an denen du nicht arbeiten möchtest oder kannst. Unser Personal-Einsatzplaner gleicht im Zuge der Dienstplanerstellung deine (bzw. die Gesamten-Wünsche der Belegschaft) mit den zu besetzenden Stunden in der Woche ab. Wir sind grundsätzlich daran interessiert deine Wunsch-Dienste zu erfüllen, gelegentlich kann es jedoch auch vorkommen, dass du Dienste erhältst, die du nicht eingetragen hast.
  • Für den Fall, dass du einmal einen Dienst bekommen hast, den du nicht eingetragen hast, besteht weiterhin die Möglichkeit, den Dienst über unsere sogenannte „Tauschliste“ sogar – in dringenden Fällen – zum Folgetag wegzutauschen.
  • Die generellen Dienstlänge variiert zwischen 2 und 8 Stunden.

Hier findest du die durchschnittliche Anzahl an Arbeitstagen pro Woche je nach Stundenmodell:

  • 10-15 h/Woche = 3 Arbeitstage
  • 18 h/Woche = 4 Arbeitstage
  • 20-38 h/ Woche = 5 Arbeitstage

Beispiel für den Einsatz bei einer Wochenarbeitszeit von 10 Stunden:

Wochentag Mo Di Mi Do Fr Sa So
Wunsch des Mitarbeitenden 17-20 Uhr 17-20:30 Uhr kein Dienst 17-20:30 Uhr kein Dienst flexibel kein Dienst
Dienstplan kein Dienst 18-20 Uhr kein Dienst 17-19 Uhr kein Dienst 9-15 Uhr kein Dienst

Beispiel für den Einsatz bei einer Wochenarbeitszeit von 15 Stunden:

Wochentag Mo Di Mi Do Fr Sa So
Wunsch des Mitarbeitenden flexibel kein Dienst flexibel kein Dienst flexibel kein Dienst flexibel
Dienstplan 16:30-22 Uhr kein Dienst kein Dienst kein Dienst kein Dienst 10-13 Uhr 11-18 Uhr

Unser HR-Team steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung

Nina Schachtebeck

Nina Schachtebeck
03641 2305 1201
E-Mail

Kristin Pfalzgraf

Kristin Pfalzgraf
03641 2305 1202
E-Mail

Valentin Frank

Valentin Frank
03641 2305 1103
E-Mail

Marco Hinsch

Marco Hinsch
03641 2305 1110
E-Mail

Susanne Tannert

Susanne Tannert
03641 2305 1111
E-Mail

Hier findest du uns auch: