Lust auf einen Job mit Drive? Dann steig‘ bei uns ein!
Wir bauen ein neues Team in Saarbrücken auf und suchen Verstärkung.
Werde Teil der HDL in Saarbrücken – unsere Jobs im Überblick
Bei der HUK-Dienstleistung GmbH im Saarland hast du die besondere Chance, dir einen sicheren Job mit Perspektive zu sichern – und dabei jeden Tag einen echten Beitrag zu leisten: Ob in der direkten Kundenbetreuung, in Assistenz- oder Stabsfunktionen – bei uns übernimmst du Verantwortung, sorgst für reibungslose Abläufe und unterstützt das Team und die Kunden gleichermaßen.
Nächste Bewerbungsrunde im März 2026
Wow – wir sind überwältigt: Über 1.000 Bewerbungen haben uns erreicht und wir haben bereits die ersten großartigen Teammitglieder an Bord geholt. Jetzt legen wir kurz eine Pause ein, um allen einen optimalen Start zu ermöglichen.
Der nächste Bewerberlauf startet im März 2026 – mit Einstiegsdatum 01.05.2026.
Das ist deine Chance, von Anfang an dabei zu sein und dir schon jetzt einen Platz in unserer Warteliste zu sichern.
Schadenmitarbeiter (m/w/d)
- Einstieg mit kaufmännischer Ausbildung
- Oder 3 Jahre vergleichbare Berufserfahrung
- Ab 33.600 € pro Jahr
- Teilzeit/Vollzeit | 70 % Homeoffice | Mo-Fr
Kfz-Schadenregulierung (m/w/d)
- Einstieg mit Versicherungsbildung
- Oder mehrjährige Versicherungserfahrung
- Ab 37.500 € pro Jahr
- Teilzeit/Vollzeit | 70 % Homeoffice | Mo-Fr
Dein Weg ins Schadenteam
Starke Entwicklung
Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser! In einer bezahlten Schulungsphase erhältst du alle Skills, die du für deine Tätigkeit benötigst. Und auch danach wirst du gecoacht, kannst dich weiterentwickeln und hast Perspektiven für Fach- und Führungskarrieren.
Home Office
Ist natürlich möglich. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, flexibel bis zu 70 % von zu Hause aus zu arbeiten. Aber auch der gemeinsame Spaß und Spirit kommen bei uns nicht zu kurz, zum Beispiel während der wöchentlichen Teamtage im Office. In bestimmten Situationen, in denen das direkte Miteinander besonders wertvoll ist, setzen wir ganz bewusst auf die Präsenz im Office.
Reichlich Goodies
Nicht nur du tust Gutes mit der Betreuung von Schadenfällen. Auch wir haben reichlich Goodies für dich auf Lager: von einem fairen Gehalt über umfangreiche betriebliche Versorgungs-Leistungen bis hin zu 30 (!) Tagen bezahlten Urlaub im Jahr.
Starke Entwicklung
Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser! In einer bezahlten Schulungsphase erhältst du alle Skills, die du für deine Tätigkeit benötigst. Und auch danach wirst du gecoacht, kannst dich weiterentwickeln und hast Perspektiven für Fach- und Führungskarrieren.
Home Office
Ist natürlich möglich. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, flexibel bis zu 70 % von zu Hause aus zu arbeiten. Aber auch der gemeinsame Spaß und Spirit kommen bei uns nicht zu kurz, zum Beispiel während der wöchentlichen Teamtage im Office. In bestimmten Situationen, in denen das direkte Miteinander besonders wertvoll ist, setzen wir ganz bewusst auf die Präsenz im Office.
Reichlich Goodies
Nicht nur du tust Gutes mit der Betreuung von Schadenfällen. Auch wir haben reichlich Goodies für dich auf Lager: von einem fairen Gehalt über umfangreiche betriebliche Versorgungs-Leistungen bis hin zu 30 (!) Tagen bezahlten Urlaub im Jahr.
Häufige Fragen rund um die Bewerbung
Du solltest über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wenigstens über 3 Jahre vergleichbare Berufserfahrung verfügen. Außerdem benötigst du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und wirst dich leichter tun, wenn du Empathie, Kommunikationsfähigkeit und gerne auch ein wenig Humor mitbringst.
Du mailst uns deine Bewerbung und hängst deinen Lebenslauf dran. Wenn alles passt, laden wir dich im nächsten Schritt zu einem „Meet & Match“ ein – einem einstündigen Kennenlernen per MS Teams, wo wir mehr über den Job und uns erzählen, für alle deine Fragen da sind und ihr mögliche künftige Kolleginnen und Kollegen kennenlernt. Danach freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.
Um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten, startest du mit einer Schulung, die in unseren Räumlichkeiten stattfindet und selbstverständlich vergütet wird. Während der Schulung und unmittelbar danach sind keine Abwesenheiten (bspw. Urlaub) möglich.
Zum Start brauchen wir dich in Vollzeit ( 38 Std./Woche) – damit du dich gut einarbeiten kannst, dein neues Team kennenlernst und wir gemeinsam loslegen können. Später (frühestens ab 01.01.2026) sind Teilzeitlösungen bei uns natürlich möglich
Derzeit sind wir dabei, unsere ersten beiden Teams aufzubauen, die am 1. November 2025 bei uns anfangen werden.
Noch Fragen? Frag Nadine!
So wie du für die Kundinnen und Kunden der HUK-COBURG da sein wirst, sind auch wir für dich da: Mit deinen Fragen kannst du jederzeit gerne auf Nadine Ehrhardt, Leiterin unseres neuen Standortes, und ihr Team zukommen.
Noch Fragen? Frag Nadine!
So wie du für die Kundinnen und Kunden der HUK-COBURG da sein wirst, sind auch wir für dich da: Mit deinen Fragen kannst du jederzeit gerne auf Nadine Ehrhardt, Leiterin unseres neuen Standortes, und ihr Team zukommen.