Schriftzug: Simple Services Great Experience
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Abteilung Digitale Services

Die 8 digitalen Services

Wabendarstellung der Team in DS
Martin vor dem gelben Tunnel
HUK-Service-Plattform

Martin und sein Team „HSP“ stellen die technische Kommunikations- und Digitalisierungsplattform zur Verfügung. Hier wird eine intelligente Plattform zur Automatisierung und Entwicklung aller konzernweiten digitalen Services betrieben. Hier entwickeln wir auch technische Schnittstellen zu externen Partnern und Services.

Philipp Bachmann
Service Core

Das Team Core rund um Philipp ist sowohl für die Entwicklung und den Betrieb des konzernweiten Content-Management-Systems als auch für die Entwicklung der service-übergreifenden Kern- und Omnikanal-Komponenten zuständig.

Max vor dem gelben Tunnel
Service Customer Interaction

Maxi ist mit seinem Team Customer Interaction für die Entwicklung und den Betrieb des Kundenportals "Meine HUK" verantwortlich. Sein Team verantwortet vor allem die konzernweite digitale Assistenz für Online-Aktivitäten im Kundenbereich.

Schematische Darstellung eines Manns
Service eCommerce/Sales

Unser Product Owner Richard kümmert sich um den Service eCommerce/Sales. Dabei geht es vor allem um konzernweite Kunden- und vertriebsseitige (Weiter-) Entwicklung der digitalen Angebots- und Abschluss-Strecken für Endkunden. Hier werden beispielsweise ständig unsere Beitragsrechner angepasst und weiterentwickelt.

Franziska Matthäi im gelben Tunnel
Service Schaden Digital

Vollautomatisierte, transparente Schadenprozesse, die eine intuitive Schadenabwicklung und Hilfe in Echtzeit ermöglichen, sind das Ziel und die aktuellen Aufgaben in Franzis Team Schaden Digital.

Portrait Dimitri Erfurt
Service Mobilität

Dimitri und sein Mobilitäts-Team haben sich den Aus- und Aufbau des Ökosystems rund um die Mobilitätsbedürfnisse der HUK-COBURG-Kund:innen zur Aufgabe gemacht. Hier wird unter anderem auch die App „Mein Auto“ regelmäßig verbessert und um Features weiterentwickelt.

Michael vor dem gelben Tunnel
Service Gesundheit

In Michaels Team dreht sich alles rund um die Antworten zu Gesundheitsfragen: "Online-Sprechstunde" über das Telefon, Live-Chat oder Video-Anruf. Belege können hier digital eingereicht oder Vertragsinhalten angesehen werden.

Caroline Fehd
Service Ökosysteme Layer 2

Der Service "Ökosysteme Layer 2" vereint alle Vorhaben/Initiativen aus den zukünftigen Ökosystemen der HUK-COBURG, welche nicht auf dem versicherungstechnischen Kerngeschäft basieren. Hierzu zählen vornehmlich alle Interaktionspunkte mit unseren Kunden, die nicht durch die Versicherungspolice selbst initiiert sind, sondern vielmehr ein Portfolio an Zusatzservices für den Kunden bieten sollen.

Das Team des digitalen Service „Sales” stellt sich vor

Wollt ihr wissen woran unsere 8 Services arbeiten? Unser Team des Service "Sales” zeigt euch ein paar Einblicke.

Ein Schaden – und nun?!

Unser Serviceteam „Schaden“ zeigt euch, was hinter den Kulissen der Digitalen Schadenprozesse passiert.

Die Teamstruktur der Digitalen Services

Unsere interdisziplinären Teams bestehen aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Berufsbildern und Kompetenzen. Jedes Team setzt sich aus IT-Architekten, UX-Designern, Entwicklern, einem Agile Manager sowie Expert:innen aus den Fachabteilungen zusammen.

Infografik zur Personalausstattung der digitalen Serviceteams

Die fachlichen und technischen Product Owner (Business Lead und Digital Service Owner) steuern das Team gemeinsam, sodass am Ende Produkte entstehen, die den Kund:innen einen echten Mehrwert und ein tolles Erlebnis bieten.

Schaubild Zusammenarbeit Digitale Services

Kontakt

Wir haben Dein Interesse geweckt? Das Recruiting-Team steht Dir für Fragen zur Verfügung:

09561 9613292

karriere@huk-coburg.de

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LINKEDIN Daniel Schröder