Berater-Homepage von Rico Baumgärtel

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-6RO7-GWQP0-46 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-6RO7-GWQP0-46

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-6RO7-GWQP0-46


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-6RO7-GWQP0-46 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-6RO7-GWQP0-46

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
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Registrierungsnummer: D-6RO7-GWQP0-46


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Frau mit Handy in der Hand

„Meine HUK“ – Ihr persönliches Kundenportal

  • Verträge jederzeit und überall im Blick
  • Schäden online melden und nachverfolgen
  • Schnell, einfach und sicher mit dem elektronischen Postfach
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Versicherungen online managen, ohne auf persönliche Beratung zu verzichten

Mehr als 3 Millionen Kunden vertrauen bereits unseren digitalen Services. Sie möchten Ihre Versicherungen jetzt auch online managen? Mit wenigen Klicks stehen Ihnen alle Funktionen Ihres persönlichen Kundenportals zur Verfügung.

Ganz gleich, wie Sie mit uns in Kontakt treten möchten – wir sind immer für Sie da. Nach der Registrierung für „Meine HUK” stehen Ihnen weiterhin alle Kontaktwege offen.

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Das sind Ihre Vorteile

Noch nie war es so einfach, den Überblick über die eigenen Versicherungsangelegenheiten zu behalten. „Meine HUK“ ist Ihr persönlicher, elektronischer und umweltschonender Versicherungsordner.

Icon: Vertrag

Verträge und Daten ändern

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Postfach nutzen

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Schäden melden und nachverfolgen

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Weitere Services

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Verträge und Daten ändern
  • Sie können jederzeit Ihre Verträge einsehen und ändern z.B. die Zahlungsweise anpassen.
  • Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern.
  • Sie können sich rund um die Uhr einen Überblick über Ihr Beitragskonto verschaffen.
  • Sie haben stets Zugriff auf Ihre Dokumente und umfangreiche Detailinformationen.
  • Sie können jederzeit wichtige Dokumente unkompliziert anfordern z.B. die internationale Versicherungskarte (grüne Karte) oder Nachweise für das Finanzamt.
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Postfach nutzen
  • Sie erhalten Ihre Unterlagen auf elektronischem Weg und nutzen Ihr elektronisches Postfach.
  • Sie sparen Zeit und erhalten alle Unterlagen in Echtzeit – wo immer Sie sind.
  • Sie verpassen nichts – wir benachrichtigen Sie über neue Post in Ihrem elektronischen Postfach. Wir kommunizieren nachhaltig, sparen dabei Papier und schonen somit die Umwelt.
  • Sie sind stets vertraulich informiert – Ihre Post liegt in einem geschützten Bereich.
Icon: Ausrufezeichen
Schäden melden und nachverfolgen
  • Sie können einen Schaden jederzeit online melden und uns gerne Fotos und Belege per E-Mail an info@huk-coburg.de zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie zusätzlich Ihre Schadennummer an, damit wir die Belege und Fotos entsprechend zuordnen können.
  • Ihre gemeldeten Schäden und den jeweiligen Schadenstatus können Sie jederzeit einsehen. Angezeigt werden u.a. laufende Schäden zu Ihrer Kfz-Versicherung, zu Ihrer Haftpflichtversicherung sowie zu Ihrer Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Zu den Details der Schäden halten wir Sie über die aktuellen Bearbeitungsschritte immer auf dem Laufenden.
  • Sie können Ihre Rückstufung im Schadenfall online berechnen. Das heißt Sie können prüfen, ob es für Sie günstiger ist, einen Schaden über uns regulieren zu lassen oder selbst zu begleichen.
Icon: Schreiben
Merkliste anlegen
Sie geben nur einmal Ihre persönlichen Daten ein – bei der erstmaligen Registrierung. So kommen Sie bei jedem weiteren Login noch schneller zu Ihrem Angebot bzw. Antrag.

Die Vorteile der Merkliste:

  • Sie können online sämtliche Eingaben im Tarifrechner oder der Schadenmeldung Ihrer Merkliste in „Meine HUK” hinzufügen, bis zu 90 Tage lang aufrufen und weiter bearbeiten.
  • Sie können einen Vertrag auf Grundlage Ihrer gespeicherten Eingaben abschließen.
  • Sie können nicht mehr benötigte gespeicherte Eingaben löschen.
Icon: Sterne
Weitere Services
  • In der Servicewelt finden Sie auf Sie zugeschnittene Serviceangebote.
  • Wir unterstützen Sie mit hilfreichen Ratgebern, Apps und Autoservice-Aktionen.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem persönlichen Kundenportal

Registrieren

Für die Registrierung in „Meine HUK” geben Sie als erstes Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort an, anschließend Ihre Rufnummer. Mit Ihrer angegebenen Rufnummer können Sie zukünftig Ihr Passwort zurücksetzen. Diese wird ausschließlich für die Konto-Verwaltung verwendet – nicht für Werbezwecke.

Verträge verknüpfen

Nach der Registrierung können Sie bereits vorhandene Verträge mit Ihrem Kundenbereich verknüpfen, indem Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl eingeben.

Identifizieren

Sie haben folgende Möglichkeiten Ihre Identität zu bestätigen:

  • Jederzeit und völlig unkompliziert mit dem Selfie-Ident-Verfahren unseres Kooperationspartners Nect.
  • Vorhandenes Super-Passwort eingeben oder auf dem Postweg anfordern.
  • Freischaltung mit einem persönlichen Kundenberater vor Ort durchführen.

Geschützer Zugang – Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Durch die Identifizierung via Selfie-Ident-Verfahren, dem Super-Passwort oder mit Hilfe eines persönlichen Beraters vor Ort ist Ihr Kundenportal optimal geschützt. So können Sie ohne Sorgen alle Vorteile von „Meine HUK” nutzen.

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Wir sind für Sie da – und weiterhin auf jedem Kanal erreichbar

Zweigeteiltes Bild: Frau sitzt mit Tablet auf dem Sofa und zwei Frauen in einem Beratungsgespräch

Ganz gleich, ob Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten online, per Telefon oder bei Rico Baumgärtel erledigen möchten – wir sind immer für Sie da. Ihnen stehen jederzeit alle Kontaktkanäle offen. Immer so, wie es für Sie am praktischsten ist.

Zum Kontaktformular 037755 50414 Weitere Kontaktmöglichkeiten

„Meine HUK“ – So einfach geht’s

Das Wichtigste zu Ihrem persönlichen Kundenportal „Meine HUK” kompakt zusammengefasst.

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Häufige Fragen zu „Meine HUK“

Welche Verträge kann ich online einsehen?

Grundsätzlich werden in Ihrer Vertragsübersicht alle laufenden Verträge angezeigt, die Sie bei der HUK-COBURG abgeschlossen haben.

Verträge aus folgenden Bereichen können Sie in „Meine HUK“ jedoch nicht einsehen:

  • Direktversicherungen
  • Bausparen & Baufinanzierung
  • betriebliche Altersversorgung
  • beitragsfrei gestellte Verträge
  • Verträge die über Kooperationspartner (z.B. BARMER, Siemens) abgeschlossen wurden.

Treffen die genannten Punkte nicht zu und Ihr HUK-COBURG-Vertrag erscheint dennoch nicht in Ihrer Vertragsübersicht, kann das folgende Ursachen haben:

  • Beendete Verträge werden nach 90 Tagen automatisch aus der Vertragsübersicht entfernt.
  • Der fehlende Vertrag ist ein Vertrag, der nicht auf Ihren Namen abgeschlossen wurde (z.B. Vertrag des Ehepartners). Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir nur Ihre Verträge im Kundenportal zur Verfügung stellen.

Sollten oben genannte Punkte nicht zutreffen und Ihr Vertrag nicht sichtbar sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.

Wo kann ich online Formulare oder Bescheinigungen anfordern?

In „Meine HUK“ können Sie nach Auswahl des Vertrages folgende versicherungsrelevante Formulare über den Tab „Dokumente“ anfordern:

  • Versicherungsschein
  • Antragskopien
  • Schadenvisitenkarte
  • Unfall- und Pannenhelfer
  • Europäischer Unfallbericht
  • Kfz-Kaufvertrag
  • Internationale Versicherungskarte (ehemals Grüne Karte)
  • Beitragsbescheinigungen für die Steuererklärung / Finanzamtsbescheinigung
  • Bescheinigung über die Höhe der Vorsorgeaufwendungen
  • Bescheinigung der Kranken- und Pflegeversicherung für den Arbeitgeber oder die Beihilfestelle
  • Studentenbescheinigung
  • Übertragungswertbescheinigung

Wenn Sie noch nicht registriert sind, dann können Sie die Dokumente auch unter der Servicehotline 09561 96 101 anfordern – kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo. bis Fr. von 08:00 - 21:00 Uhr.

Wie kann ich meinen Vertrag ändern?

In „Meine HUK“ können Sie Verträge jederzeit ändern. Sie können zum Beispiel:

  • Zusatzbausteine wie Telematik Plus oder den Haus- und Wohnungsschutzbrief einschließen.
  • Die Versicherungssumme erhöhen.
  • Die jährliche Fahrleistung anpassen.
  • Ihre Zahlungsweise ändern.
  • Ihre Adresse ändern oder eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen.

So einfach geht’s: Melden Sie sich in „Meine HUK“ an. Wählen Sie den Vertrag in der Vertragsübersicht aus. Klicken Sie auf „Anzeigen" und passen Sie anschließend Ihren Vertrag an.

Wie kann ich meine Dokumente zukünftig online erhalten?

Als Kunde der HUK-COBURG können Sie sich bestimmte Dokumente auch einfach und bequem online zusenden lassen. Aktuell sind dies folgende Unterlagen:

  • Vertragsdokumente in der Kraftfahrt- (mit Ausnahme der Roller- und Mopedversicherung), Haftpflicht-, Unfall-, Sach-, Rechtsschutz- sowie Kranken- und Lebensversicherung.
  • Beitragsrechnung der Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- sowie Rechtsschutzversicherung.
  • Leistungsabrechnungsschreiben und Bescheinigungen (Arbeitgeber-, Studenten-, Finanzamts- und Übertragungswertbescheinigung) in der Krankenversicherung.

Für Informationen zum aktuellen Versandweg, eine Übersicht der bereits erhaltenen Online-Dokumente oder eine Änderung des Versandwegs gehen Sie in der Navigation über den Bereich „Postfach“.

Zum Postfach

Welche Schäden kann ich online melden und anschließend online einsehen?
  • Schäden zu Ihrer Kfz-Versicherung (z. B. Auffahrunfall, Glasschaden, Wildschaden).
  • Schäden zu Ihrer Haftpflichtversicherung (z. B. Beschädigung von Brille oder Smartphone eines Dritten bzw. des Waschbeckens in Ihrer Mietwohnung).
  • Schäden zu Ihrer Haus- und Wohngebäudeversicherung (z. B. Wasserrohrbruch, Sturmschaden).
  • Schäden zu Ihrer Rechtsschutzversicherung.

Jetzt Schaden online melden

Fotos und Belege können Sie uns gerne per E-Mail an info@huk-coburg.de zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie zusätzlich Ihre Schaden-Nummer an, damit wir die Fotos und Belege zuordnen können.

In Ihrer Schadenübersicht werden Ihnen alle laufenden Schäden zu Ihrer Kfz-Versicherung, zu Ihrer Haftpflichtversicherung sowie zu Ihrer Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angezeigt. Abgeschlossene, d. h. bereits regulierte Schäden werden 3 Jahre nach Schadenabschluss automatisch aus Ihrer Schadenübersicht gelöscht.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was soll ich tun?

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder können sich mit Hilfe Ihres Start-Passworts nicht anmelden, dann nutzen Sie die Möglichkeit sich mit dem Super-Passwort freizuschalten. Sie können mit Ihrem Super-Passwort ein neues Passwort vergeben.

So geht's:

E-Mail-Adresse vergessen:

  • Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „Zugangsdaten vergessen”.
  • Wählen Sie „E-Mail-Adresse vergessen?”.
  • Geben Sie Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen und Ihr Geburtsdatum an und klicken Sie auf „Weiter”.
  • Anschließend können Sie sich mit dem Einmal-Passwort, welches per SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer verschickt wird oder mit Ihren Super-Passwort anmelden.

Passwort vergessen oder Start-Passwort abgelaufen:

  • Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „Zugangsdaten vergessen”.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter”.
  • Anschließend können Sie sich mit dem Einmal-Passwort, welches per SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer verschickt wird oder mit Ihren Super-Passwort anmelden.

Sie haben noch kein Super-Passwort?

Dann fordern Sie sich dieses einfach auf unserer Internetseite an. Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „Zugangsdaten vergessen”. Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie auf „Weiter” und anschließend wählen Sie „Super-Passwort anfordern” aus. Über den Link "Super-Passwort nicht vorhanden?" erhalten Sie das Super-Passwort in den nächsten Tagen per Post. Anschließend können Sie sich mit dem Super-Passwort wie oben beschrieben in Ihrem Servicebereich anmelden.

Weitere Fragen?

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite.

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