Berater-Homepage von Nadja Möller

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-NL03-0GRUG-73 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-NL03-0GRUG-73

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-NL03-0GRUG-73


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

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Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-NL03-0GRUG-73 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-NL03-0GRUG-73

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-NL03-0GRUG-73


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Laptop und Smartphone mit Ansicht Schadenstatus

Digitaler Schadenstatus

Den Bearbeitungsstand immer im Blick

  • Nach einem gemeldeten Schadenfall erstellen wir automatisiert einen Schadenstatus und informieren Sie per E-Mail.
  • Sie haben die Möglichkeit diesen von überall angemeldet in Ihrem Kundenportal aufzurufen.
Zum Schadenstatus
Laptop und Smartphone mit Ansicht Schadenstatus

Digitaler Schadenstatus

Den Bearbeitungsstand immer im Blick

  • Nach einem gemeldeten Schadenfall erstellen wir automatisiert einen Schadenstatus und informieren Sie per E-Mail.
  • Sie haben die Möglichkeit diesen von überall angemeldet in Ihrem Kundenportal aufzurufen.
Zum Schadenstatus

Wie kann ich den Status einsehen?

Der Schadenstatus ist ein digitaler Service und nach Anmeldung können Sie diesen jederzeit einsehen. Falls Sie noch keinen Account besitzen, müssen Sie sich registrieren, um alle Funktionen vollumfänglich nutzen zu können.

  • Registrieren – Erstellen Sie einen Account mit Hilfe einer E-Mail-Adresse und einem Passwort.
  • Verträge verknüpfen – Fügen Sie vorhandene Verträge Ihrem Account hinzu, indem Sie Ihren Namen und das Geburtsdatum angeben.
  • Identifizieren – Verifizieren Sie sich indem Sie Ihre Identität über Video-Ident-Verfahren, Super-Passwort oder über einen persönlichen Berater vor Ort bestätigen.
Registrierung abschließen

Wie funktioniert der digitale Service?

Icon: Maileingang

Sobald wir den Schaden einrichten, erhalten Sie Zugang zum Schadenstatus per E-Mail.

Icon: Smartphonenutzung

Rufen Sie zu jeder Zeit Ihren Status im Kundenportal ab.

Icon: Zahnräder

Ändert sich ein Status, werden Sie erneut per E-Mail benachrichtigt.

Aktuell bieten wir diesen Service für alle Kfz-Kasko, Hausrat-, Wohngebäude- und Glasschäden an.

Die Bearbeitungsschritte

Wir unterteilen den kompletten Schadenregulierungsprozess in fünf Hauptschritte mit zusätzlichen, vom Schadenfall abhängige, Detailbeschreibungen.

  1. Schadeneinrichtung – Wir geben Ihnen Bescheid sobald die Meldung von uns bearbeitet wird.
  2. Prüfung Versicherungsschutz – Unser Schadenteam prüft den Schadenfall und ob dieser gedeckt ist.
  3. Schadenfeststellung/Abwicklung – Informationen zur Ermittlung der Schadenhöhe bzw. der Reparatur können in diesem Schritt eingesehen werden.
  4. Reparaturrechnung/Gutachten – Dieser Schritt kommuniziert, ob Unterlagen von Ihnen oder die eines Gutachters benötigt werden.
  5. Zahlung/Abrechnung – Wir melden uns sobald wir eine Überweisung an Sie oder einen Dienstleister veranlasst haben.

Häufige Fragen zum Schadenservice

Wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen?

Falls Sie keine Benachrichtigungen zum Schadenfall per E-Mail erhalten wollen, können Sie uns dies gerne mitteilen oder nutzen das Kontaktformular.

Was passiert bei dringenden Rückfragen?

Falls wir dringende Fragen an Sie haben oder ein bestimmtes Dokument benötigen, wie zum Beispiel Rechnungen oder das Gutachten, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Schadenstatus dient lediglich als transparente Spiegelung des aktuellen Bearbeitungsstandes für unsere Kunden.

Wann ist ein Schadenfall geschlossen?

Ihr Schadenfall ist erfolgreich abgeschlossen, wenn:

  1. Auf der Benutzeroberfläche ein klare Bestätigung erscheint, dass der Schadenfall geschlossen ist. In den meisten Fällen erfolgt der Abschluss, nachdem Zahlungen an Sie oder einen Dritten getätigt wurden.
  2. Es kann jedoch vorkommen, dass der Schadenfall geändert werden muss, beispielsweise aufgrund neuer Informationen oder der Änderung des Versicherungsproduktes. Somit wird der alte Vorgang geschlossen und ein neuer geöffnet.
  3. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum keine erforderlichen Dokumente eingereicht haben, kann dies ebenfalls zum Abschluss führen.
  4. In besonderen Situationen, in denen kein Versicherungsschutz besteht, wird der Schadenfall als abgeschlossen betrachtet.


Wir möchten sicherstellen, dass der Abschluss Ihres Schadenfalls für Sie transparent und verständlich ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wann erfolgt der Zahlungseingang auf meinem Konto?

Der Schadenstatus zeigt Ihnen in Echtzeit den Bearbeitungsstand an. Insofern kann es sein, dass Sie hier Zahlungen sehen, welche noch nicht auf Ihrem Konto verbucht wurden. Der Zahlungseingang wird innerhalb weniger Tage erfolgen.

Es gibt technische Probleme beim Login oder der Registrierung?

Sie können sich nicht mehr anmelden oder die Registrierung nicht korrekt abschließen?

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre korrekten Anmeldeinformationen verwenden, einschließlich Benutzername und Passwort.
  • Überprüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiviert ist, und stellen Sie sicher, dass Ihre Groß- und Kleinschreibung korrekt ist.
  • Versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen, falls Sie es vergessen haben. Eine entsprechende Option finden Sie auf der Anmeldeseite.

Wenn Sie dennoch Fragen an uns haben, melden Sie sich bitte bei uns über dieses Kontaktformular. Wählen Sie das Thema „Kontaktanfrage und Mitteilungen“ und das Anliegen „Login Meine HUK“, um Ihre Anfrage richtig zu platzieren.

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