Karriere in der IT-Welt der HUK-COBURG

Die Zukunft entwickeln, während meine Zukunft sicher ist

Fakten zur IT-Welt der HUK-COBURG

  • 909 Mitarbeiter:innen in der IT (Stand 01. Juni 2021)
    Das sind die Abteilungen mit den meisten IT-Mitarbeiter:innen:
  • Anwendungsentwicklung: 377 
  • Informatik Betrieb: 389
  • Digitale Services: 83
  • 10,2% Mitarbeiterwachstum (01. Januar 2018 - 01. Juni 2021)

Das Herz der HUK-COBURG schlägt binär: In unserer Job-Welt der IT und Mathematik arbeiten über 900 Kolleg:innen an den Fragestellungen von morgen. Ob Data Science, Software-Entwicklung oder Systembetrieb: Wir bieten spannende und herausfordernde Aufgaben in einem sich ständig wandelnden Fachgebiet und schaffen es dabei, eine familiäre und kollegiale Atmosphäre zu leben.

Sie möchten hinter die Kulissen blicken?

Hier erzählen unsere Kolleg:innen aus der IT-Abteilung von ihrem Arbeitsalltag und über Entwicklungswege, persönliche Geschichten und spannende Projekte.

Melina Werner

Ulrich Beyer

„Hier in der HUK sieht man auch mal, wie vielfältig die Informatik sein kann und was es für verschiedene Bereiche gibt.“

Duale Studentin Informatik

Ulrich Beyer

Ulrich Beyer

„Die HUK-Familie ist klasse, die Kollegialität und Zusammenarbeit im Team ist immer sehr gut – während der gesamten 25 Jahre meiner Betriebszugehörigkeit.“

Systemprogrammierer z/OS

Fritz Kühnlenz

Fritz Kühnlenz

„Die freie Zeit- und Aufgabeneinteilung gefällt mir am besten an meinem Job. Natürlich gibt es Termine, doch wann und wie lange ich an bestimmten Dingen arbeite kann ich völlig frei selbst bestimmen.“

Anwendungsentwickler

Jonas Beetz

Jonas Beetz

„Das Beste an meinem Job sind abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten, eine große Eigenverantwortung tragen zu dürfen, sowie das Erstellen eines fertigen Produkts von A-Z.“

iOS App Entwickler 

Wenn Sie noch mehr über unsere IT-Welt wissen wollen, schauen Sie sich doch unseren Artikel zu IT-Jobs in der HUK-COBURG an:

IT-Jobs bei der HUK-COBURG: Das macht die Arbeit in der Informatik so interessant

Auf das können Sie sich freuen:

Gleitzeitmodell inkl. Homeoffice

Ergebnisorientierte Vergütung

Weiterbildungs­angebot

Gesundheits­förderung

Sebastian Mergner

Bei Fragen sind wir für Sie da:

Sebastian Mergner
Sebastian.Mergner@huk-coburg.de
09561 9613417