Berater-Homepage von Philipp Taylor
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-VGKA-8U1EI-27 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-VGKA-8U1EI-27

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
Registrierungsnummer: D-VGKA-8U1EI-27

Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Personalie: Daniel Schröder zum Vorstand der HUK24 bestellt

Coburg, den 07.12.2023

Mit Wirkung zum 1.1.2024 hat der Aufsichtsrat Daniel Schröder in den Vorstand der HUK24 bestellt. Der 36-Jährige folgt auf Detlef Frank (63), der ab 1.3.2024 in den Ruhestand wechselt. Schröder übernimmt von diesem das Ressort Betrieb, Technik und Prozesse und bleibt zugleich Leiter der Abteilung Digitale Services der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Die HUK24 ist eine Tochtergesellschaft der HUK-COBURG Versicherungsgruppe.

„Mit Daniel Schröder haben wir einen kompetenten Experten in den eigenen Reihen gefunden“, erläutert Klaus-Jürgen Heitmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der HUK24 und zugleich Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. „Er bringt das notwendige digitale Knowhow auch aus seinen früheren beruflichen Stationen mit, um gemeinsam mit Dr. Uwe Stuhldreier unsere sehr erfolgreiche Online-Tochter weiter nach vorne zu entwickeln. Da er zugleich Leiter unserer Digitalen Services bleibt, kennt er die unterschiedlichen digitalen Kunden-Wünsche sehr genau“, so Heitmann weiter.

Zugleich dankte der Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Frank für seine geleistete Arbeit. „Detlef Frank hat in den vielen Jahren seiner Vorstandstätigkeit die HUK24 maßgeblich als Onlineversicherer im deutschen Markt positioniert. Insbesondere ist es ihm gelungen, in einer noch kaum von Digitalisierung geprägten Zeit die Kundenschnittstelle ertragreich und kostengünstig an den neuen Online-Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszurichten.“ Heitmann betont, dass die HUK24 von dieser Weichenstellung bis heute profitiere.

„Detlef Frank wünsche ich für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute. Daniel Schröder wünsche ich auch in den zusätzlich neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagt Heitmann abschließend.

Der in Minden geborene Daniel Schröder ist seit Januar 2020 Leiter Digitale Services der HUK-COBURG. Nach seinem Business-Management-Studium u.a. auch an internationalen Universitäten war er von 2014 bis Ende 2019 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der arvato Supply Chain Solutions, Gütersloh, tätig.

Detlef Frank ist seit 1.7.2003 Vorstand der HUK24.

Im Vorstand der HUK24 sind ab 1.1.2024: Dr. Uwe Stuhldreier (Vertrieb und Marketing), Detlef Frank (Betrieb, Technik und Prozesse bis 29.2.2024), Daniel Schröder (Betrieb, Technik und Prozesse ab 1.3.2024).

Die 2000 gegründete HUK24 ist Marktführer unter den KFZ-Direktversicherern und weist aktuell einen Bestand von über 3 Millionen versicherten Fahrzeugen auf.

Detlef Frank

Daniel Schröder

Die Fotos stehen Ihnen hier in druckfähiger Qualität zum Download zur Verfügung:

HUK-COBURG
E-Mail: presse@huk-coburg.de