Ihre digitale HUK-COBURG

Jetzt noch einfacher, schneller und sicherer

„Meine HUK“ – Neuer Anmeldeprozess

Der digitale Fortschritt vereinfacht unser Leben in vielen Bereichen. Wir vereinfachen den Anmeldeprozess für Ihren persönlichen Bereich. Stellen Sie jetzt Ihren Account um und melden Sie sich künftig nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse an.

Jetzt umstellen

In 4 Schritten zum neuen Login

Schritt 1

Anmelden

Bei „Meine HUK“ mit bisherigen Daten anmelden.

Schritt 2

Ändern

E-Mail-Adresse*, Rufnummer und neues Passwort vergeben.

Schritt 3

Bestätigen

Änderungen mit Einmalpasswort (erhalten Sie per Rufnummer) bestätigen. 

Schritt 4

Fertig!

Aktualisierung mit Bestätigungslink (erhalten Sie per E-Mail) bestätigen.

Schritt 1

Anmelden

Bei „Meine HUK“ mit bisherigen Daten anmelden.

Schritt 2

Ändern

E-Mail-Adresse*, Rufnummer und neues Passwort vergeben.

Schritt 3

Bestätigen

Änderungen mit Einmalpasswort (erhalten Sie per Rufnummer) bestätigen. 

Schritt 4

Fertig!

Aktualisierung mit Bestätigungslink (erhalten Sie per E-Mail) bestätigen.

Jetzt umstellen
*

Die E-Mail-Adresse kann pro Nutzer nur einmal verwendet werden. Sollten Sie mehrere Nutzer verwalten, benötigen Sie für jeden Zugang eine eigene E-Mail-Adresse.

Der Umstieg erklärt: Schritt-für-Schritt

Sehen Sie in folgender Videoanleitung Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account auf den neuen Anmeldeprozess umstellen.

Bitte beachten Sie: Die Umstellung ist aus technischen Gründen verpflichtend. Sie haben 6 Monate Zeit, um Ihren Account umzustellen. Nach 6 Monaten erfolgt aus genannten Gründen eine automatische Systemumstellung Ihres „Meine HUK“-Accounts.

Jetzt umstellen

Häufige Fragen zum neuen Anmeldeprozess für „Meine HUK“

Warum kann ich meine E-Mail-Adresse nicht für mehrere Kundenkonten verwenden?

Durch die Umstellung wird die bisherige Benutzerkennung durch die E-Mail-Adresse ersetzt. Dies bedeutet, dass eine Anmeldung zukünftig nur noch mit einer eigenen E-Mail-Adresse möglich ist. Die gemeinsame Nutzung einer E-Mail-Adresse für zwei oder mehrere „Meine HUK“ Zugänge ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Unser Tipp: Die meisten Anbieter bieten die Möglichkeit einem bestehenden Postfach eine weitere E-Mail-Adresse hinzuzufügen, unter der man E-Mails erhalten kann. Dies nennt man einen „E-Mail Alias“. Sie haben weiterhin nur ein Postfach, können aber zukünftig unter zwei E-Mail-Adressen Ihre elektronische Post empfangen. In der Regel bieten die Anbieter dies auch kostenlos an. Die zweite E-Mail-Adresse können Sie dann für den Login des zweiten „Meine HUK“ Kontos verwenden.

Ich habe meine bisherigen Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten für „Meine HUK“ nicht mehr wissen, können Sie diese über den Prozess „Zugangsdaten vergessen“ zurücksetzen. Je nachdem, welche Daten Ihnen fehlen, werden Sie dort schrittweise durch den Prozess geleitet. 

Warum muss meine Rufnummer hinterlegt werden?

Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen, haben wir die Passwort-Zurücksetzung angepasst. Ab sofort können Sie Ihre Kennwörter über Ihre angegebene Rufnummer zurücksetzen. Dazu ist die einmalige Angabe und Bestätigung Ihrer Telefonnummer notwendig. Diese wird ausschließlich für die Konto-Verwaltung verwendet – nicht für Werbezwecke.

Warum kann ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr nutzen?

Unser Ziel ist es, den Kundenbereich „Meine HUK“ kontinuierlich zu verbessern und höchste Sicherheitsstandards einzuhalten. Aus diesem Grund haben wir einen neuen Anmeldeprozess eingeführt, der diese Voraussetzungen erfüllt. Die Nutzung der bisherigen Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) ist deshalb nach der Account-Umstellung nicht mehr möglich. Zukünftig verwenden Sie für Ihren Login Ihre E-Mail-Adresse und das neu vergebene Passwort.