Berater-Homepage von Andreas Grillich

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-MMGK-TOKAE-36 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-MMGK-TOKAE-36

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-MMGK-TOKAE-36


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Berater-Homepage von Andreas Grillich
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-MMGK-TOKAE-36 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-MMGK-TOKAE-36

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-MMGK-TOKAE-36


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Frau sitzt mit Tablet auf der Couch

Häufig gestellte Fragen zu „Meine HUK“

Frau sitzt mit Tablet auf der Couch

Häufig gestellte Fragen zu „Meine HUK“

Inhaltsverzeichnis

Fragen zur Registrierung

Wie läuft die Registrierung ab?
  1. Für die Registrierung in „Meine HUK” geben Sie als erstes Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort an, anschließend Ihre Rufnummer.
  2. Nach der Registrierung können Sie bereits vorhandene Verträge mit Ihrem Kundenbereich verknüpfen, indem Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl eingeben.
  3. Die persönliche Identifizierung ist unverzichtbar, um die digitalen Services von „Meine HUK“ in vollem Umfang nutzen zu können. Mit dem Selfie-Ident-Verfahren unseres Kooperationspartners Nect ist dies jederzeit und völlig unkompliziert möglich (ca. 3 Minuten).
    Alternativ können Sie sich ein Super-Passwort per Post zuschicken lassen (ca. 3 Werktage) oder ein bereits vorhandenes Super-Passwort eingeben. Des Weiteren können Sie die Freischaltung mit einem persönlichen Kundenberater vor Ort durchführen.
Warum muss meine Rufnummer hinterlegt werden?

Sie können Ihre Kennwörter über Ihre angegebene Rufnummer zurücksetzen. Dazu ist die einmalige Angabe und Bestätigung Ihrer Telefonnummer notwendig. Diese wird ausschließlich für die Konto-Verwaltung verwendet – nicht für Werbezwecke.

Wie schalte ich meinen Zugang frei (Identitätsprüfung)?

Damit Sie alle Funktionen von „Meine HUK“ nutzen können, ist eine einmalige Freischaltung Ihres Zugangs erforderlich. Dieses Verfahren dient dem Schutz Ihrer persönlichen Daten und ist mit dem Selfie-Ident-Verfahren, mit dem Super-Passwort oder mit einem persönlichen Kundenberater vor Ort möglich.

Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort eingeloggt haben, erscheint ein entsprechender Hinweis.

Entscheiden Sie sich für das Selfie-Ident-Verfahren, gelangen Sie auf eine sichere/verschlüsselte Seite unseres Kooperationspartners Nect, dem führenden Anbieter videobasierter Identitätsprüfung. Mit ihm bieten wir Ihnen einen unkomplizierten, schnellen und trotzdem sicheren Weg, sich zu identifizieren und Ihren Zugang zu „Meine HUK“ freizuschalten. Sie benötigen Ihr Smartphone (Betriebssystem Android 6.0 oder iOS 10.3 oder höher), Ihren Personalausweis oder Reisepass und eine stabile Internetverbindung.

Kann ich nach der Registrierung alles nur noch online erledigen?

Selbstverständlich stehen Ihnen auch nach der Registrierung für „Meine HUK“ weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten zur HUK-COBURG zur Verfügung: Von Post, E-Mail und Fax über Telefon bis hin zu Ihrem persönlichen Berater vor Ort.

In „Meine HUK“ haben Sie zusätzlich die Möglichkeit einen persönlichen Berater oder eine bevorzugte Geschäftsstelle auszuwählen und diese jederzeit wieder zu wechseln. Mit Ihrer Festlegung erhält der Vermittler zur bedarfsorientierten Beratung Vertragseinsicht, die Sie ebenfalls jederzeit widerrufen können.

Was ist der Universal-Login?

Entscheiden Sie sich bei der Registrierung für den Universal-Login können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei allen Services und Apps der HUK-COBURG und HUK24 anmelden.

Nachträglich können Sie sich auch noch für den Universal-Login entscheiden. In den Einstellungen des Reiters „Profil” finden Sie den Menüpunkt „Benutzerkonto”. Dort haben Sie die Option „Anpassen” und können unter „Jetzt umstellen” den Universal-Login aktivieren.

Jetzt Universal-Login nutzen

Fragen zur Freischaltung des Benutzerkontos

Warum muss ich mein Benutzerkonto für die Nutzung freischalten lassen?

Der Zugriff auf „Meine HUK“ unterliegt besonderen Sicherheitsanforderungen. Deshalb können Sie dieses Angebot erst nutzen, nachdem wir Ihre Identität mit einem sicheren Verfahren geprüft haben. So stellen wir sicher, dass nur Sie selbst „Meine HUK“ in Ihrem Namen nutzen können.

Das sind Ihre Vorteile Mit Freischaltung Ohne Freischaltung
Änderung der persönlichen Daten
Verträge einsehen und anpassen
Nutzung des elektronischen Postfachs
Nutzung der digitalen Schadenmeldung
Gespeicherte Angebote weiter bearbeiten
Gespeicherte Schadenmeldungen fertigstellen
Änderung der Login-Daten
Was benötige ich zur Freischaltung des Benutzerkontos?

Ob Sie sich digital identifizieren oder bei einem Berater vor Ort – Sie benötigen ein gültiges Ausweisdokument. Dafür können Sie Ihren Personalauswei, Ihren Reisepass oder Ihre eID verwenden.

Für die digitale Identifizierung benötigen Sie Ihr Smartphone und Ihren Personalausweis / internationalen Reisepass.

Alternativ können Sie sich ein Super-Passwort zur Identifizierung per Post zuschicken lassen oder die Freischaltung mit einem persönlichen Kundenberater vor Ort durchführen.

Wie funktioniert die digitale Identifizierung über den Anbieter Nect?

Bei der Online-Identifizierung mit der App „Nect Wallet“ des Anbieters Nect handelt es sich um ein sicheres und für Sie kostenfreies Verfahren, mit dem Sie Ihre Identität schnell und einfach nachweisen können. Die Prüfung läuft in der App vollautomatisch ab, sodass Sie nicht mit einem Mitarbeiter sprechen müssen. Die einzelnen Schritte werden Ihnen in der App erklärt.

Sie benötigen lediglich:

  • Ihren Personalausweis, internationalen Reisepass oder eID
  • Ein Smartphone, Tablet oder Laptop mit Frontkamera
  • Stabile Internetverbindung
  • Sowie die kostenfreie App „Nect Wallet”

Wenn Sie sich für ein Benutzerkonto registrieren, bieten wir Ihnen einen Link zu Nect Wallet an.

Nach der Identitätsprüfung schalten wir Ihr Benutzerkonto für die Nutzung von „Meine HUK“ frei. Dieses geschieht in der Regel innerhalb weniger Sekunden. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitung bis zu einen Werktag lang dauern.

Gut zu wissen: Wenn Sie sich bereits bei einem anderen Nect-Partner erfolgreich registriert haben, können Sie die bereits bestehende Identität in der App verwenden. Dabei ist lediglich ein neues Selfie-Video für die Verifikation notwendig.

Was ist das Super-Passwort?

Das Super-Passwort benötigen Sie zur Freischaltung oder zum Zurücksetzten der Zugangsdaten. Diese ist notwendig, um Ihre Verträge einsehen und auf Ihr Beitragskonto zugreifen zu können. Neben dem Super-Passwort haben Sie noch 2 weitere Freischaltungs-Optionen:

  • Digitale Identifizierung über den Anbieter Nect
  • Identifizierung bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort

Entscheiden Sie sich für das Super-Passwort, bekommen Sie dieses zur Identifizierung per Post zugeschickt. Das Super-Passwort erhalten Sie i.d.R. nach 2-3 Tagen.

Nach Erhalt des Super-Passworts öffnen Sie den folgenden Link und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Folgen Sie den Anweisungen zur Freischaltung.

Anschließend ist Ihr Kundenportal „Meine HUK“ vollumfänglich nutzbar.

Fragen zum Login

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was soll ich tun?

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen oder können sich mit Hilfe Ihres Start-Passworts nicht anmelden, dann nutzen Sie die Möglichkeit sich mit dem Super-Passwort freizuschalten. Sie können mit Ihrem Super-Passwort ein neues Passwort vergeben.

So geht's:

E-Mail-Adresse vergessen:

  • Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „E-Mail-Adresse/Passwort vergessen”.
  • Wählen Sie „E-Mail-Adresse vergessen?”.
  • Geben Sie Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen und Ihr Geburtsdatum an und klicken Sie auf „Weiter”.
  • Anschließend können Sie sich mit dem Einmal-Passwort, welches per SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer verschickt wird oder mit Ihren Super-Passwort anmelden.

Passwort vergessen oder Start-Passwort abgelaufen:

  • Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „E-Mail-Adresse/Passwort vergessen”.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Weiter”.
  • Anschließend können Sie sich mit dem Einmal-Passwort, welches per SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer verschickt wird oder mit Ihren Super-Passwort anmelden.

Sie haben noch kein Super-Passwort?

Dann fordern Sie sich dieses einfach auf unserer Internetseite an. Klicken Sie oben rechts im Menüpunkt auf „Anmelden” und anschließend auf „E-Mail-Adresse/Passwort vergessen”. Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie auf „Weiter” und anschließend wählen Sie „Super-Passwort anfordern” aus. Über den Link "Super-Passwort nicht vorhanden?" erhalten Sie das Super-Passwort in den nächsten Tagen per Post. Anschließend können Sie sich mit dem Super-Passwort wie oben beschrieben in Ihrem Servicebereich anmelden.

Warum benötige ich für den Login eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?

In „Meine HUK“ erledigen Sie Ihre persönlichen Versicherungsangelegenheiten. Um Ihre Daten optimal zu schützen, sichern wir den Zugang doppelt ab – mit E-Mail-Adresse und Passwort und der zusätzlichen Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS.

Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten immer getrennt von Ihrem Telefon auf, mit dem Sie die SMS empfangen. So vermeiden Sie, dass bei einem Diebstahl bzw. Einbruch beide gleichzeitig in falsche Hände geraten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Über E-Mail-Adresse/Passwort vergessen können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Sie benötigen hierfür lediglich Ihre E-Mail-Adresse.

Meine Rufnummer hat sich geändert oder ich habe sie vergessen. Was soll ich tun?
Um Ihre Rufnummer ändern zu können, benötigen Sie zunächst ein Super-Passwort. Folgen Sie dazu den Schritten 1-9:
  1. Klicken Sie auf E-Mail-Adresse/Passwort vergessen und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Weiter“.
  2. Wählen Sie die Option „Ihr Super-Passwort eingeben / anfordern“ und klicken Sie anschließend auf „Super-Passwort nicht vorhanden“.
  3. Wählen Sie die gewünschte Adresse für den Post-Versand des Super-Passwortes aus. Sie erhalten die Unterlagen wenige Tage später per Post.
  4. Nach Erhalt des Passwortes klicken Sie erneut auf E-Mail-Adresse/Passwort vergessen und tragen Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihre Eingabe bestätigen Sie mit „Weiter“.
  5. Erfassen Sie Ihr Super-Passwort mit Klick auf „Ihr Super-Passwort eingeben / anfordern.“
  6. Jetzt tragen Sie in das dafür vorgesehene Feld Ihr Super-Passwort ein, welches Sie von uns per Post erhalten haben.
  7. Hinterlegen Sie ein neues Passwort und bestätigen Sie dieses mit Klick auf „Passwort speichern.“
  8. Ihr Kundenbereich „Meine HUK“ steht Ihnen jetzt wieder wie gewohnt zur Verfügung. Um eine neue Rufnummer zu hinterlegen, klicken Sie auf „Mein Profil“ und anschließend auf „Einstellungen“. Wählen Sie den Button „Anpassen“ im Feld „Benutzerkonto“.
  9. Jetzt sehen Sie die von Ihnen hinterlegte Rufnummer, die Sie mit Klick auf den Stift rechts daneben ganz einfach bearbeiten können. Tragen Sie Ihre neue Rufnummer ein und bestätigen diese mit Hilfe des Bestätigungscodes.

Nun ist Ihre Rufnummer aktualisiert und kann beim Login wie gewohnt zur Authentifizierung genutzt werden.

Fragen zum Kundenportal

Welche Verträge kann ich online einsehen?

Grundsätzlich werden in Ihrer Vertragsübersicht alle laufenden Verträge angezeigt, die Sie bei der HUK-COBURG abgeschlossen haben.

Verträge aus folgenden Bereichen können Sie in „Meine HUK“ jedoch nicht einsehen:

  • Direktversicherungen
  • Bausparen & Baufinanzierung
  • betriebliche Altersversorgung
  • beitragsfrei gestellte Verträge
  • Verträge die über Kooperationspartner (z.B. BARMER, Siemens) abgeschlossen wurden.

Treffen die genannten Punkte nicht zu und Ihr HUK-COBURG-Vertrag erscheint dennoch nicht in Ihrer Vertragsübersicht, kann das folgende Ursachen haben:

  • Beendete Verträge werden nach 90 Tagen automatisch aus der Vertragsübersicht entfernt.
  • Der fehlende Vertrag ist ein Vertrag, der nicht auf Ihren Namen abgeschlossen wurde (z.B. Vertrag des Ehepartners). Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir nur Ihre Verträge im Kundenportal zur Verfügung stellen.

Sollten oben genannte Punkte nicht zutreffen und Ihr Vertrag nicht sichtbar sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.

Wo kann ich online Formulare oder Bescheinigungen anfordern?

In „Meine HUK“ können Sie nach Auswahl des Vertrages folgende versicherungsrelevante Formulare über den Tab „Dokumente“ anfordern:

  • Versicherungsschein
  • Antragskopien
  • Schadenvisitenkarte
  • Unfall- und Pannenhelfer
  • Europäischer Unfallbericht
  • Kfz-Kaufvertrag
  • Internationale Versicherungskarte (ehemals Grüne Karte)
  • Beitragsbescheinigungen für die Steuererklärung / Finanzamtsbescheinigung
  • Bescheinigung über die Höhe der Vorsorgeaufwendungen
  • Bescheinigung der Kranken- und Pflegeversicherung für den Arbeitgeber oder die Beihilfestelle
  • Studentenbescheinigung
  • Übertragungswertbescheinigung

Wenn Sie noch nicht registriert sind, dann können Sie die Dokumente auch unter der Servicehotline 09561 96 101 anfordern – kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo. bis Fr. von 08:00 - 21:00 Uhr.

Wie kann ich meinen Vertrag ändern?

In „Meine HUK“ können Sie Verträge jederzeit ändern. Sie können zum Beispiel:

  • Zusatzbausteine wie Telematik Plus oder den Haus- und Wohnungsschutzbrief einschließen.
  • Die Versicherungssumme erhöhen.
  • Die jährliche Fahrleistung anpassen.
  • Ihre Zahlungsweise ändern.
  • Ihre Adresse ändern oder eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen.

So einfach geht’s: Melden Sie sich in „Meine HUK“ an. Wählen Sie den Vertrag in der Vertragsübersicht aus. Klicken Sie auf „Anzeigen" und passen Sie anschließend Ihren Vertrag an.

Wie kann ich meine Dokumente zukünftig online erhalten?

Als Kunde der HUK-COBURG können Sie bestimmte Dokumente auch einfach und bequem online erhalten. Aktuell sind dies folgende Unterlagen:

  • Vertragsdokumente in der Kraftfahrt- (mit Ausnahme der Roller- und Mopedversicherung), Haftpflicht-, Unfall-, Sach-, Rechtsschutz- sowie Kranken- und Lebensversicherung.
  • Beitragsrechnung der Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- sowie Rechtsschutzversicherung.
  • Leistungsabrechnungsschreiben und Bescheinigungen (Arbeitgeber-, Studenten-, Finanzamts- und Übertragungswertbescheinigung) in der Krankenversicherung.

Für Informationen zum aktuellen Versandweg, eine Übersicht der bereits erhaltenen Online-Dokumente oder eine Änderung des Versandwegs gehen Sie in der Navigation über den Bereich „Postfach“.

Zum Postfach

Welche Schäden kann ich online melden und anschließend online einsehen?
  • Schäden zu Ihrer Kfz-Versicherung (z. B. Auffahrunfall, Glasschaden, Wildschaden).
  • Schäden zu Ihrer Haftpflichtversicherung (z. B. Beschädigung von Brille oder Smartphone eines Dritten bzw. des Waschbeckens in Ihrer Mietwohnung).
  • Schäden zu Ihrer Haus- und Wohngebäudeversicherung (z. B. Wasserrohrbruch, Sturmschaden).
  • Schäden zu Ihrer Rechtsschutzversicherung.

Jetzt Schaden online melden

Fotos und Belege können Sie uns gerne per E-Mail an info@huk-coburg.de zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie zusätzlich Ihre Schaden-Nummer an, damit wir die Fotos und Belege zuordnen können.

In Ihrer Schadenübersicht werden Ihnen alle laufenden Schäden zu Ihrer Kfz-Versicherung, zu Ihrer Haftpflichtversicherung sowie zu Ihrer Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angezeigt. Abgeschlossene, d. h. bereits regulierte Schäden werden 3 Jahre nach Schadenabschluss automatisch aus Ihrer Schadenübersicht gelöscht.

Was beinhaltet das Beitragskonto zu meinen Verträgen?

Den aktuellen Stand Ihres Beitragskontos können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal „Meine HUK“ einsehen.

Um Ihr Beitragskonto aufzurufen, müssen Sie sich zunächst in Ihrem Kundenportal„Meine HUK“ anmelden.

Klicken Sie auf der Startseite den Navigationspunkt „Profil“ und auf der folgenden Seite auf den Menüpunkt „Zahlungen“. Jetzt werden Ihnen alle aktiven Verträge angezeigt. Wählen Sie nun bei dem entsprechenden Vertrag den Link „Buchungen anzeigen“.

Das Beitragskonto gibt Ihnen Informationen zum Zahlungsstatus eines Vertrages. Hier finden Sie alle vertraglich relevanten Buchungen wie z. B. Rechnungen und Gutschriften.

Das Beitragskonto ist für jeden Vertrag separat abrufbar, allerdings nicht für Verträge aus den Bereichen Lebens-, Renten- und Krankenversicherung.

Die Gutschrift einer Zahlung bzw. Abbuchung auf Ihrem Beitragskonto kann einige Tage dauern. Der letzte Buchungstag zeigt das Datum an, bis zu dem Ihre Überweisungen bzw. unsere Abbuchungen berücksichtigt sind. Spätere Überweisungen oder Abbuchungen weist das Beitragskonto noch nicht aus.

Wichtig: Die verzögerte Gutschrift der Zahlung bzw. Abbuchung hat keine Auswirkung auf den bestehenden Versicherungsschutz Ihres Vertrages.

Wie sehe ich, ob sich eine Vertragsänderung auf meinen Beitrag auswirkt?

Wenn Sie wissen wollen, ob sich eine Änderung Ihres derzeitigen Vertrags auf Ihren Gesamtbeitrag auswirkt (z.B. die Verringerung der jährlichen Fahrleistung oder die Änderung der Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung), dann können Sie die gewünschte Änderung in „Meine HUK“ simulieren.

Dazu melden Sie sich in „Meine HUK“ an und wählen den gewünschten Vertrag aus, zu dem Sie die Änderung berechnen möchten.

Nachdem Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, das Formular ausgefüllt und auf „Weiter“ geklickt haben, können Sie sehen, wie sich die Änderung auf Ihren Beitrag auswirkt.

Zu Ihrer Sicherheit: Der Änderungsantrag wird nur übermittelt, wenn Sie den Button „Jetzt beantragen“ anklicken. Möchten Sie die Änderung nicht durchführen, schließen Sie das Fenster über den Button „Zurück“.

Bitte beachten Sie, dass die simulierte Beitragsberechnung noch nicht bei allen Änderungen zur Verfügung steht. Es ist z.B. keine Berechnung möglich, wenn bereits eine Vertragsänderung vorgemerkt ist.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich zunächst in Ihrem Kundenportal „Meine HUK“ anmelden. Anschließend klicken Sie im Navigationspunkt „Meine HUK“ auf „Profil“ und dann auf „Einwilligungen”. Über den Link „Zugangsdaten verwalten“ können Sie unter anderem Ihr Passwort ändern.

Jetzt Passwort ändern

Hinweis: Halten Sie Ihr Passwort zur Vermeidung unbefugter Zugriffe bitte unbedingt geheim.

Wie sehe ich, ob es sich lohnt einen Kfz-Schaden selbst zu zahlen?

Über den Schadenrechner in „Meine HUK“ wird Ihnen angezeigt, ob es für Sie günstiger ist den Schadenfall über uns regulieren zu lassen oder selbst zu begleichen.

Zum Rückstufungsrechner

Kann ich Eingaben im Tarifrechner oder der Schadenmeldung speichern und später weiterbearbeiten?

Über den Schnelleinstieg „Angebot berechnen“ / „Beitrag berechnen“ erhalten Sie mit wenigen Klicks Ihr gewünschtes Angebot. Wenn Sie sich vorher in „Meine HUK“ eingeloggt haben, werden die bei uns hinterlegten Daten bereits aufbereitet.

Über den Button „Zur Merkliste hinzufügen“ oder das Icon „Merken“ können Sie Ihre getätigten Eingaben an jeder Stelle im Tarifrechner oder der Schadenmeldung speichern.

Zur Merkliste
Jetzt anmelden
Jetzt registrieren

Auch für weitere Fragen – wir sind weiterhin auf jedem Kanal erreichbar

Zweigeteiltes Bild: Frau sitzt mit Tablet auf dem Sofa und zwei Frauen in einem Beratungsgespräch

Ganz gleich, ob Sie Ihre Versicherungsangelegenheiten online, per Telefon oder bei einem Berater vor Ort erledigen möchten – wir sind immer für Sie da. Ihnen stehen jederzeit alle Kontaktkanäle offen. Immer so, wie es für Sie am praktischsten ist.

Zum Kontaktformular 09561 96 101 Persönlichen Berater auswählen
  1. Meine HUK
  2. Meine HUK - FAQ