Berater-Homepage von Andreas Bockwinkel
Was bedeutet das?

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Der Vermittler ist gebundener Versicherungsvermittler gem. §34d GewO, bei der zuständigen IHK gemeldet und in das Vermittlerregister eingetragen.
Registrierungsnummer: D-FWU4-6DTGR-87 sowie die zuständige Behörde ist einsehbar unter https://www.vermittlerregister.info/recherche?a=suche®isternummer=D-FWU4-6DTGR-87

Vermittlerregister:
Anschrift: DIHK – Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
https://www.vermittlerregister.info/recherche
Registrierungsnummer: D-FWU4-6DTGR-87


Der Vermittler berät ausschließlich zu den Versicherungsprodukten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe, zu denen im Impressum abgebildeten Gesellschaften gehören, sowie zu Bausparprodukten. Der Vermittler erhält für die erfolgreiche Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist, sowie, abhängig von weiteren Voraussetzungen, zusätzliche weitere Zuwendungen von der HUK-COBURG.

Im Fall von Beschwerden über den Vermittler oder das Versicherungsunternehmen können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin oder den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin wenden, um das kostenlose außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

App „Mein Auto“

Die App rund ums Auto

App "Mein Auto" und unsere Services

Dass Sie mit unserem Telematik-Tarif Telematik Plus bis zu 30% auf Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko sparen können, wissen Sie. Von der zugehörigen App „Mein Auto“ und dem Telematik-Sensor haben Sie gehört. Doch kennen Sie auch die vielen weiteren Vorteile, die unsere App bietet?
 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Profitieren Sie von unserem Schadenservice und erhalten Sie Hilfe beim Unfall vor Ort.
  • Fahren Sie umweltbewusst und unterstützen Sie gemeinnützige Organisationen.
  • Suchen Sie nach der nächsten Autoservice-Werkstatt und sparen Sie bei jedem Werkstattbesuch.

Die Features in der App


Schadenservice – Erhalten Sie Hilfe bei einem Unfall oder einer Panne vor Ort

Wer mit dem Auto unterwegs ist, weiß, dass sich ein Unfall ganz plötzlich ereignen kann. Benötigen Sie dann Hilfe oder Unterstützung, stehen wir Ihnen mit unserem Schadenservice in der App „Mein Auto“ innerhalb Deutschlands jederzeit zur Seite.

Video: Wie hilft Ihnen der Schadenservice in der App?

Vorteile unseres Schadenservice:

Schnellere und komfortablere Schadenmeldung

So einfach wie nie zuvor – Erkennt der Sensor einen möglichen Verkehrsunfall, melden wir uns bei Ihnen mit einer Pushnachricht auf Ihrem Smartphone. Diese führt Sie direkt zur digitalen Schadenmeldung der HUK-COBURG – bequem über die App. 

Schneller Draht zur HUK-COBURG – Sie erhalten unverzüglich Ihre digitale Schadenvisitenkarte inklusive Schadennummer und personalisierter Rufnummer zur HUK-COBURG. Ihrem Ansprechpartner liegen dann die wichtigsten Daten zur Klärung der weiteren Schritte bereits vor.

Schnelle Kontaktaufnahme mit der HUK-COBURG – Kontaktieren Sie uns am besten unmittelbar nach dem Unfallereignis und der Schadenmitteilung via App, ansonsten wird unser Schadenteam sie zeitnah zurückrufen. Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Digitale Schadenvisitenkarte

Sie haben die Informationen zu Ihrem Schaden immer griffbereit in der App und können Ihre digitale Schadenvisitenkarte ganz einfach per WhatsApp, SMS oder E-Mail mit den Unfallbeteiligten teilen.

Hilfe im Notfall

Deuten die Aufzeichnungen des Telematik-Sensors auf einen Verkehrsunfall hin, bei dem Rettungskräfte erforderlich sein könnten, meldet sich unser Unfallmelde-Dienstleister persönlich bei Ihnen. Benötigen Sie Hilfe? Dann werden die Rettungskräfte direkt zum Unfallort geschickt. 

Der Schadenservice unterstützt Sie bei einem Verkehrsunfall. Diese Unterstützung kann Ihnen dann geboten werden, wenn es die Umstände des Einzelfalls zulassen, denn die verwendete Technik hat Leistungsgrenzen. Sie dürfen sich nicht darauf verlassen, dass die Technik immer funktioniert. Im Zweifel müssen erforderliche Maßnahmen selbst ergriffen und Rettungskräfte eigenständig alarmiert werden. 

Unfall- und Pannenhilfe

Melden Sie per App zum Beispiel einen Unfall oder eine Panne, dann sendet uns die App Ihre Standortdaten. So können wir Sie vor Ort leichter unterstützen und Ihnen beispielsweise einen Abschleppwagen schicken.

Ein weiterer Pluspunkt für Sie

Wir verfügen über ein großes Netzwerk von Partnerwerkstätten in Deutschland. Überlassen Sie uns die Abwicklung des Schadens – wir kümmern uns schnell und unbürokratisch. 

Video: Golden Hour of Shock – Warum ist eine schnelle Hilfe wichtig?

Screen aus der App "Mein Auto"
Ausschnitte aus der App "Mein Auto"

Die häufigsten Fragen und Antworten zum Schadenservice in der App finden Sie in unseren FAQs.


Eco Drive – Fahren Sie umweltbewusst und unterstützen gemeinnützige Organisationen

Sie fahren nicht nur sicher, sondern denken beim Autofahren auch noch an die Umwelt? Umso besser! Denn neben einer sicheren Fahrweise wird auch eine umweltbewusste Fahrweise belohnt.Ganz nebenbei unterstützen Sie gemeinnützige Organisationen. Telematik-Plus-Kunden haben im Jahr 2021 mehr als 740.000 € für einen guten Zweck „erfahren“.

Video: Wie funktioniert Eco Drive?

„Tests haben ergeben, dass Fahrer mit schlechteren Fahrwerten 10% mehr Sprit verbrauchen als solche mit besseren“, erläutert Dr. Jörg Rheinländer, Vorstandsmitglied der HUK-COBURG. „Das hat uns dazu veranlasst, mit unserem Telematik-Tarif nicht nur Anreize für sicheres, sondern auch für umweltbewusstes Fahren zu schaffen“, so Rheinländer weiter.

Screens aus der App "Mein Auto"

Feedback erhalten

Für die von Ihnen gefahrene Strecke und Ihre individuelle Fahrsituation wird ein optimales ökologisches Fahrverhalten ermittelt. Dieses Fahrverhalten wird mit Ihrem tatsächlichen Fahrverhalten auf der Strecke verglichen. In der App erhalten Sie Feedback, wie umweltfreundlich Ihr Fahrstil ist. 
 

Screens aus der App "Mein Auto"

Blätter sammeln

Blätter repräsentieren in der App eine umweltbewusste Fahrweise. Je umweltbewusster Sie mit Ihrem Auto fahren, desto mehr Blätter können Sie sammeln. Jeden Monat können so maximal drei Blätter gesammelt werden. Die Gesamtzahl Ihrer bisher gesammelten Blätter können Sie immer in der App einsehen.

Lachende Kinder

Organisationen unterstützen

Im Laufe des Jahres wählen Sie in der App eine gemeinnützige Organisation aus, die Sie unterstützen möchten. Ihre gesammelten Blätter werden dann dieser Organisation zugeschrieben. Die Blätter aller Telematik-Kunden werden am Ende des Kalenderjahres in einen Euro-Betrag umgewandelt, mit dem die HUK-COBURG verschiedene gemeinnützige Organisationen unterstützt.

Übrigens: Mit Eco Drive unterstützen Sie gemeinnützige Organisationen – ohne zusätzlichen Aufwand. Ob Sie Blätter sammeln oder nicht, hat keine Auswirkungen auf Ihren Folge-Bonus.

Wie wird Eco Drive berechnet?

Für die von Ihnen gefahrene Strecke und Ihre individuelle Fahrsituation wird ein optimales ökologisches Fahrverhalten ermittelt. Dieses Fahrverhalten wird mit Ihrem tatsächlichen Fahrverhalten auf der Strecke verglichen. Je näher Sie sich an der optimalen Fahrweise befinden, desto besser ist auch Eco Drive bzw. das Wachstum der Pflanze in der App.

Hierbei spielen vor allem folgende Faktoren eine Rolle:

  • Vorausschauendes Fahren
  • Ausrollen lassen
  • Hohe Geschwindigkeiten vermeiden

Übrigens: Lediglich Ihr Fahrverhalten wird hinsichtlich ökologischer Faktoren bewertet. Nicht relevant für die Berechnung sind z. B. der Fahrzeugtyp (Kleinwagen, SUV etc.), die Kraftstoffart des Fahrzeugs (Benzin, Diesel, E-Fahrzeug etc.) oder der Streckentyp (Autobahn, Landstraße etc.).

Eco Drive wird in der App in Echtzeit, also direkt nach Ihrer Fahrt, aktualisiert.

Die häufigsten Fragen und Antworten zu Eco Drive finden Sie in unseren FAQs.


Vertragsservice – Ihre Vertragsdaten auf einen Blick 

Mit der App „Mein Auto“ haben Sie alle Daten rund um Ihren Pkw-Vertrag im Blick. Sie können die wichtigsten Inhalte direkt in der App einsehen und Änderungen am Vertrag aus der App heraus vornehmen. 


Autoservice – Sparen Sie bei jedem Werkstattbesuch

Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt für Ihren nächsten Werkstattbesuch? Die HUK-COBURG Autoservice GmbH bietet Ihnen hochwertige Werkstattleistungen wie Inspektion oder Räderwechsel zu günstigen Konditionen in den Partnerwerkstätten. Fragen Sie einfach einen Termin in der App an. 

Screen-Ausschnitt "Mein Auto"-App: Autoservice
Screen-Ausschnitt Autoservice: Services
Screen-Ausschnitt Autoservice: Ablauf
Screen-Ausschnitt Autoservice: Auswahl

Die häufigsten Fragen und Antworten zum Autoservice in der App finden Sie in unseren FAQs.

Noch unschlüssig? Die Vorteile der App ohne Telematik Plus:

Auch ohne Telematik Plus können Sie z. B. unseren Schadenservice in der App „Mein Auto“ nutzen. Kontaktieren Sie die HUK-COBURG schnell und unmittelbar nach dem Unfallereignis. Dazu können Sie eine Schadenmitteilung via App vornehmen.

Folgen Sie dazu diesen vier Schritten in der App: 

Screen-Ausschnitt "Mein Auto"-App: Kfz Schaden melden
Screen-Ausschnitt "Mein Auto"-App: Wo ist der Unfall passiert?
Screen-Ausschnitt "Mein Auto"-App: Was ist passiert?
Screen-Ausschnitt "Mein Auto"-App: Schaden erfolgreich übermittelt

Laden Sie die HUK-App „Mein Auto“ kostenlos herunter:

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