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Häufige Fragen zum Schadenservice der Hausrat­versicherung

Noch Fragen? Wir geben Ihnen die Antworten

Falls im Schadenfall eine Frage zu Ihrem Versicherungsschutz auftaucht, finden Sie hier in den dringendsten Fällen bestimmt schon die passende Antwort.

Wie verhalte ich mich bei einem Leitungswasserschaden richtig?

Veranlassen Sie notwendige und Ihnen mögliche schadenmindernde Maßnahmen wie z. B. das Abdrehen des Hauptwasserhahnes, die Aufnahme von stehendem Wasser oder das Verbringen von unbeschädigten Sachen in trockene Bereiche. Informieren Sie uns schnellstmöglich über die eingetretenen Schäden. Unser Schadenservice steht Ihnen dafür rund um die Uhr unter 0800 2485445 * zur Verfügung. Wir stimmen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab. Fotografieren Sie bitte in jedem Fall die Schäden und heben Sie die betroffenen Gegenstände – soweit möglich – auf.

Gut zu wissen: Unser besonderer Service bei Wohngebäude-Leitungswasserschäden

Unsere Partnerbetriebe kümmern sich um eine möglichst beschädigungsarme Klärung der Schadenursache. Dadurch werden unnötige Aufbrüche in der Wohnung und somit Dreck, Staub wie auch weiterer Ärger um die Kostentragung vermieden.Sie können ebenfalls die komplette Reparatur des versicherten Schadens über unsere Partnerbetriebe durchführen lassen. Dadurch sparen Sie viel Zeit und Nerven, gerade wenn es um die Koordination mehrerer Gewerke geht. Unsere Partnerbetriebe sind mittelständische Unternehmen, die für eine hohe Reparaturqualität stehen.

 

* Kostenlos aus allen deutschen Telefonnetzen

Was habe ich bei einem Einbruchdiebstahl in der Hausrat­versicherung zu beachten?

Sie müssen unverzüglich den Schaden bei der Polizei anzeigen und dort ein Verzeichnis über die abhandengekommen Sachen einreichen. Informieren Sie uns ebenfalls schnellstmöglich über den Einbruch. Unser Schadenservice steht Ihnen dafür rund um die Uhr unter 0800 2485445 * zur Verfügung. Wir stimmen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Gut zu wissen: Wir helfen Ihnen auf Wunsch gerne bei der Reparatur der versicherten Aufbruchschäden an Fenstern und Türen der Wohnung durch darauf spezialisierte Dienstleister weiter. Bitte sprechen Sie uns an.

 

* Kostenlos aus allen deutschen Telefonnetzen

Was tun, wenn das in der Hausrat­versicherung mit vereinbarte Fahrrad gestohlen wurde?

Zeigen Sie den Diebstahl unverzüglich der Polizei an. Informieren Sie uns ebenfalls schnellstmöglich über die Entwendung. Reichen Sie uns in jedem Fall eine Bestätigung der polizeilichen Anzeige und die Kaufbelege zum gestohlenen Fahrrad (wie Anschaffungsrechnung, Fahrradpass, Garantieunterlagen) ein.

Hinweis zur persönlichen Beratung


Bitte beachten Sie: Nur eine persönliche Beratung garantiert Ihnen einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

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