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Persönliche Beratung

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Mit 38 Geschäftsstellen, 650 Kundendienstbüros und rund 2.500 Vertrauensleuten sind wir immer in Ihrer Nähe.

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner vor Ort:

„Meine HUK“ ist mehr Platz im Schrank – weil alle Dokumente sicher online sind

Ganz einfach Versicherungen online verwalten.

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  • Zeit sparen – Nehmen Sie Änderungen schnell und einfach selbst vor.
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Ihre Meinung zählt

Lassen Sie uns wissen, wenn etwas nicht stimmt. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Verbraucherschlichtungsstelle

Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an den Versicherungsombudsmann zu wenden. Diese außergerichtliche Schlichtungsstelle vermittelt bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine unabhängige und für Verbraucher kostenfrei arbeitende Schlichtungsstelle. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor dem Ombudsmann ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.

Versicherungsombudsmann e.V.

Postanschrift Postfach 080632, 10006 Berlin
E-Mail beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Telefon 0800 3696000
Fax 0800 3699000
Homepage www.versicherungsombudsmann.de

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Ombudsmann Private Kranken- und Pflege­versicherung

Postanschrift Postfach 060222, 10052 Berlin
Telefon 0800 2550444
Fax 030 20458931
Homepage www.pkv-ombudsmann.de

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Online-Streitbeilegungsplattform

Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.

Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.