HUK-COBURG bringt Telematik-Tarif für jedes Alter

• Erfassung der Fahrdaten per Telematik-Sensor und App
  • 10% Start-Bonus, bis zu 30% Folge-Bonus abhängig vom Fahrverhalten

Coburg/München, 3. April 2019

Ab dem vierten April bietet die HUK-COBURG den neuen Telematik-Tarif „Telematik Plus“ an, der für alle Altersgruppen erhältlich ist. Damit sparen Kunden bereits bei Abschluss 10% auf ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko. Bei entsprechender Fahrweise können für das Folgejahr bis zu 30% Ersparnis erreicht werden.

„Telematik Plus“ wendet sich an alle Autofahrer und löst das Anfang 2017 eingeführte Smart Driver Programm für junge Fahrer ab. „In den letzten Jahren haben wir eine komplette Infrastruktur für Telematik aufgebaut und so die Voraussetzungen dafür geschaffen, das Produkt altersunabhängig anzubieten“, erläutert Dr. Jörg Rheinländer, Vorstandsmitglied der HUK-COBURG. „Wir haben stark in Technologie und Know-how zur Verarbeitung von Big Data investiert. Das neue Produkt baut auf unseren bisherigen Erfahrungen auf“, so Rheinländer weiter.

HUK-COBURG arbeitet zusammen mit Cambridge Mobile Telematics (CMT), weltweit führender Anbieter mobiler Telematiklösungen. Das 2010 von zwei Professoren des renommierten MIT (Massachusetts Institute of Technology) gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Cambridge, Massachusetts. „Wir freuen uns sehr, dass aufbauend auf unserer erfolgreichen DriveWell-Plattform die HUK-Coburg-Versicherten bei „Telematik Plus“ von unserer Expertise in Sachen Kundenbindung, Risikomodellierung und Verkehrssicherheit profitieren können“, sagt CMT Chief Technology Officer, Dr. Hari Balakrishnan.

Kunden, die sich für „Telematik Plus“ entscheiden, erhalten kostenfrei einen Telematik-Sensor und kleben ihn wie eine Vignette von innen an die Frontscheibe ihres Pkw. In Kombination mit der App „Mein Auto“, die für iOS- und Android-Smartphones erhältlich ist, werden die Fahrdaten erfasst und ausgewertet.

In der App erhält der Fahrer konkrete Rückmeldungen zu seinem Fahrverhalten und zur Höhe seines voraussichtlichen Bonus. Zusätzlich kann er bei einem Unfall oder einer Panne Hilfe anfordern. Die App wird schrittweise um nützliche Services rund um den privaten Pkw erweitert.

Zu Telematik Plus

App "Mein Auto"

HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Über Cambridge Mobile Telematics
Cambridge Mobile Telematics (CMT) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Straßen weltweit sicherer zu machen – mit mobiler Sensorik und dem Internet der Dinge, künstlicher Intelligenz und Verhaltensforschung. Seit CMT im Jahr 2012 sein erstes Produkt auf den Markt brachte, das zur Etablierung der mobilen nutzungsbasierten Versicherung beitrug, hat sich das Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter für mobile Telematik und Analytik entwickelt. Die preisgekrönte DriveWell-Plattform von CMT wird von führenden Versicherern, Flottenmanagern und Mobilfunkanbietern in mehr als 20 Ländern verwendet und macht das Leben von Millionen Nutzern sicherer. Besuchen Sie https://www.cmtelematics.com/ und folgen Sie @cmtelematics auf Twitter, wenn Sie mehr erfahren möchten.