Agenturleiterin

Das bieten wir selbstständigen Agenturleitern (w/m/d):

  • Starthilfe
  • Top-Ausbildung
  • Viele Kundenkontakte
  • Hohe Kundenzufriedenheit

Direkt zum Ziel

Erfahren Sie mehr aus erster Hand

Kundschaft ohne Akquise? Wie ist das möglich?

Sind Sie bereit den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen? Dann machen Sie sich jetzt mit unserem Erfolgssystem als Leiter Ihres HUK-COBURG Kundendienstbüros selbstständig – wie bereits mehr als 700 Agenturleiter vor Ihnen.

Die HUK-COBURG ist die stärkste Marke im Bereich der Kfz-Versicherungen. Mit ausgezeichneten Produkten und zentralen Marketingmaßnahmen sorgen wir dafür, dass Kunden von sich aus den Kontakt zur HUK-COBURG suchen – 2022 fast 10 Millionen mal. Wir nennen das den Pull-Effekt. 

Für Sie bedeutet das: im Schnitt ca. 1000 Kontakte im Jahr.*

Zum Vergleich: So viele Kunden-Beratungstermine haben Agenturleiter der HUK-COBURG wöchentlich im Vergleich zum Marktdurchschnitt.

Durchschnittliche Anzahl an Beratungsgesprächen in der HUK-COBURG: 59; der Marktdurchschnitt beträgt 17

Quelle: Sirius Campus: Studie Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb 2023

Wir sind stolz auf unsere treue Kundschaft

Unsere Kunden sind nicht nur von unseren guten und günstigen Produkten überzeugt. Immer wieder geben sie uns in Umfragen Top-Bewertungen. Für die fairste Beratung, unsere sehr gute Betreuung und den hervorragenden Service. Und das nicht nur in der Kfz-Versicherung. Als Agenturleiter bedeutet das zusätzliches Geschäft. Denn bei zufriedenen Kunden ist das Cross-Selling-Potenzial sehr hoch.

KUBUS 2023 Kundenurteil Kundenzufriedenheit Hervorragend
KUBUS 2023 Kundenurteil Service Sehr gut
KUBUS 2023 Kundenurteil Preis-Leistung Hervorragend
Focus Money Testat - Top Kfz-Versicherer - Ausgabe 36/2023
Focus Money Fairster hausratversicherer
Focus Money Fairster Wohngebäudeversicherer
Selbstständige Vermittler
0
Kunden
0
Kontakte im Jahr
0

Ihre Vorteile mit der HUK-COBURG

Icon: Startfinanzierung

Startfinanzierung

Gut, dass Sie sich in der Startphase Ihrer Selbstständigkeit keine Sorgen um Ihre finanzielle Sicherheit machen müssen. Wir unterstützen Sie finanziell, damit Sie in den ersten Monaten den Kopf frei haben, sich einen eigenen Kundenstamm aufzubauen.

Icon: Eigene Agentur

Eigene Agentur

Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Selbstständigkeit und bauen sich Ihre eigene Agentur auf.  Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihres Büros und statten Sie mit Materialien aus. Profitieren Sie von unserer Vertriebsunterstützung.

Icon: Qualifizierung

Qualifizierung

Unsere Top-Ausbildung gibt Ihnen das notwendige Wissen und alle Utensilien an die Hand, um jede Beratungssituation zu meistern. Und nicht nur das – auch in Fragen zu Ihrer Selbstständigkeit sind wir immer für Sie da. 

Ihr Alltag im eigenen Kundendienstbüro

Ihre Aufgaben:

  • Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie unser gesamtes Produktsortiment sowie das unserer Kooperationspartner.
  • Sie gewinnen Neukunden, bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf und profitieren gleichzeitig vom positiven Image der HUK-COBURG.
  • Sie leiten das eigene Kundendienstbüro.

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie schon Vorkenntnisse in der Versicherungsbranche, oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert.
  • Als Quereinsteiger sind Sie uns ebenfalls willkommen. Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Qualifikation.
  • Ihre Stärke ist das zielorientierte und unternehmerische Handeln und Sie trauen sich die Eröffnung und Führung einer eigenen Agentur zu.
  • Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienstleister.
  • Ihnen fällt es leicht, auch in herausfordernden Situationen Ruhe zu bewahren und Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und möchten Kunden begeistern.

Ausbildungsverlauf:

Zeitstrahl mit dem Ausbildungsverlauf
  • Bei uns werden Sie ausführlich auf Ihre Aufgaben vorbereitet.
  • Sie erhalten Schulungen bei erfahrenen Trainern, wobei die Schwerpunkte auf den Produkten der HUK-COBURG, unseren technischen Anwendungen sowie dem Verkauf liegen.
  • In den Praxisphasen kann das Wissen angewendet und vertieft werden und Sie stehen früh in engem Kundenkontakt.
  • Die Erstqualifizierung erhalten Sie durch regionale Schulungen in HUK-COBURG Geschäftsstellen und später in Ihrem eigenen Kundendienstbüro.
  • Auch nach Ihrer Erstqualifizierung stehen wir Ihnen mit Schulungsveranstaltungen und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen zur Seite.
  • Wir unterstützen Sie darüber hinaus durch persönliches Coaching vor Ort durch Ihren Vertrauensmannbetreuer.

Das sagen unsere Kundendienstbüro-Leiter

Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere selbstständigen Vermittler mit uns machen. Und wer weiß: Vielleicht berichten Sie an dieser Stelle bald selbst von Ihren Erlebnissen, wie es ist, vor Ort Menschen kompetent zu beraten und ausgezeichnet abzusichern. 

Susanne Burchert – Leiterin Kundendienstbüro
Kundendienstbüro Kusel

„Ich heiße Susanne Burchert und leite das HUK-COBURG Kundendienstbüro in Kusel – übrigens die kleinste Kreisstadt Deutschlands.

Vielleicht lag es ja tatsächlich an der Größe, dass es 2006 noch kein Büro in unserer schönen Stadt gab. Die Lücke habe ich dann geschlossen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Mann schon seit Jahren als nebenberuflicher Vertrauensmann für die HUK-Coburg gearbeitet hatte. Ich habe als zahnmedizinische Fachangestellte in einer kieferorthopädischen Praxis gearbeitet und dann über die HUK-COBURG die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau absolviert. Nach meiner Elternzeit habe ich mich dann selbständig gemacht. Ein Schritt, den ich bis heute nicht bereut habe.

Für mich als Mutter von kleinen Kindern war es ja auch ideal – ich konnte mir die Zeit so einteilen, dass der Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern war. Und vielleicht war es auch ganz gut, dass ich das Büro erst auf- und das Geschäft ausbauen musste. Mit dem Kundenstamm von heute wäre ich wohl nicht allein fertig geworden. Heute habe ich drei Teilzeitkräfte und mein Mann arbeitet auch nebenberuflich mit. So dass wir in der Regel immer zu dritt im Büro sind.

Das ist auch nötig, denn über die fest vereinbarten Beratungstermine hinaus haben wir sehr viel Laufkundschaft. Die Leute kennen die HUK-COBURG, da schneit immer mal jemand einfach so rein. Da sieht man, was ein guter Name alles bewirken kann. Oft kommen Neukunden auch auf Empfehlung – eine bessere Werbung als zufriedene Kunden gibt es einfach nicht. Dafür tun wir natürlich auch was. Zum Beispiel rufen wir schnellstens zurück, wenn Kunden eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Mit so einfachen Dingen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, kann man viel Vertrauen aufbauen.

Für mich als Mutter ist es besonders erfreulich, wenn Eltern ihre Kinder mitbringen, um sich über Vorsorge beraten zu lassen. Das zeigt doch, dass es uns gelingt, diese manchmal trockene und komplizierte Materie für alle verständlich zu machen. Es wird ja auch alles komplizierter. Leider auch im Hinblick auf Gesetze und Vorgaben. Der bürokratische Aufwand wird wirklich von Jahr zu Jahr größer. Aber damit müssen wir wohl leben.

Dafür haben wir an anderer Stelle viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Beispiel bei den Werbemaßnahmen oder bei der Verkaufsstrategie. Da redet die HUK-COBURG nicht rein. Aber sie unterstützt uns – mit Werbe- und Infomaterial zum Beispiel oder mit Schulungsveranstaltungen.

Einiges muss man allerdings mitbringen, das kann man nicht lernen. Ich denke an Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit oder Flexibilität. Vielleicht gehört auch ein gewisses Verkaufstalent zu solchen Gaben. Ich bin froh, dass ich sie habe und einsetzen kann. Auch wenn ich früher nicht im Traum daran gedacht hätte, ein Kundendienstbüro zu leiten.“

Susanne Burchert, Versicherungsfachfrau

Jens Ahlers, Leiter Kundendienstbüro
Kundendienstbüro Bremerhaven

„Mein Name ist Jens Ahlers und ich bin seit 6 Jahren für die HUK-COBURG aktiv. Im Versicherungsgeschäft bin ich, was man einen alten Hasen nennt. Zählt man die Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit, komme ich auf fast 28 Berufsjahre in dieser Branche, davon 23 als Selbständiger.

Das Kundendienstbüro in Bremerhaven habe ich vor sechs Jahren übernommen, nachdem ich zuvor bei zwei anderen Gesellschaften war. Und natürlich beobachtet man, wie die Konkurrenz es macht. Insofern habe ich einige Vergleichsmöglichkeiten. Daher kann ich nur sagen: Es gibt Versicherungen, und es gibt die HUK-COBURG. Die funktioniert einfach komplett anders – sowohl aus Vermittlersicht als auch aus der Warte des Kunden.

Das fängt schon damit an, dass wir die einzige Versicherung sind, zu der der Kunde „freiwillig“ kommt. Will sagen, das Hauptgeschäft findet im Büro statt. Dass wir mal zum Kunden fahren, ist eher die Ausnahme. Das erspart einem natürlich enorm viele Wege und Zeit, die man ansonsten im Auto vertrödeln würde. Andererseits erfordert es einen hohen Standard, was Ausstattung und Organisation des Büros angeht. Denn während unserer Öffnungszeiten haben wir ja nicht nur Kunden mit Termin, sondern auch viel Laufkundschaft. Ich habe sechs Angestellte und eine Auszubildende. Damit lässt sich das ganz gut bewältigen. Mein Team kümmert sich um das normale Tagesgeschäft und hält mir dadurch den Rücken frei für qualifizierte Beratung im Bereich der Personenversicherungen.

Der Umgang mit Kunden, die ehrliche, verständliche und faire Beratung – das ist es, was mir besonders Spaß macht. Und meine Kunden schätzen das auch. Einmal ist es sogar passiert, dass ein Kunde am nächsten Tag mit einer Flasche Wein als Dankeschön hier im Laden stand. Das hat mich natürlich enorm gefreut. Toll auch, dass die HUK-COBURG da mitzieht und nicht nur auf den umsatzstärksten Abschluss aus ist.

Auch sonst gibt es viel Unterstützung. Zum Beispiel erhalte ich als etablierter Partner einen Zuschuss für meine Bürokosten. Die Computerperipherie wird für einen kleinen Obolus bereitgestellt. Es gibt Werbematerial von der Zentrale und sogar ein eigenes Budget für Aktionen, die man vor Ort entwickelt. Und ganz entscheidend ist, dass man immer Ansprechpartner hat und Rückendeckung bekommt, wenn Probleme auftreten, die ein Büro nicht ohne Hilfe lösen kann. Ein Unternehmen hinter sich zu haben, das nicht nur Loyalität fordert, sondern auch bietet, das beruhigt ungemein.

Zum Glück überwiegen im Alltag die positiven Erlebnisse. Und das Betriebsklima bei uns im Büro ist auch sehr gut. Von daher weine ich meinem ursprünglichen Traumberuf keine Träne nach. Wegen meiner schlechten Augen konnte ich nicht in den Polizeidienst gehen. Jetzt habe ich einige Polizisten als Kunden.“

Jens Ahlers, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Sabrina Kämena – Kundendienstbüro Delmenhorst
Kundendienstbüro Delmenhorst

„Ich heiße Sabrina Kämena. Ich habe im August 2015 das Kundendienstbüro in Delmenhorst übernommen, in dem ich vorher meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen absolviert habe.

Dass ich sofort nach meiner Ausbildung mit erst 21 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe, ist für viele ungewöhnlich. Da mir die Ausbildung selbst viel Spaß gemacht hat, habe ich die Chance genutzt, als meine damalige Chefin den Standort wechselte und das Büro frei wurde. Ich habe es nie bereut, ins kalte Wasser gesprungen zu sein. Denn obwohl die erste Zeit sehr herausfordernd war, bin ich bis heute sehr glücklich als selbstständige Unternehmerin. Mittlerweile bilde ich in meinem Kundendienstbüro auch selbst aus und beschäftige bereits die vierte Auszubildende.

Gerade zu Beginn meiner Selbstständigkeit war die Unterstützung durch meinen Vertrauensmannbetreuer Gold wert. Durch die Ausbildung im Kundendienstbüro war ich fachlich in allen Bereichen sehr gut vorbereitet, jedoch ist der unternehmerische Teil zu Beginn doch sehr herausfordernd. Hier konnte ich immer auf meinen Vertrauensmannbetreuer zählen. Man arbeitet selbstständig – hat aber immer einen Ansprechpartner an seiner Seite, wenn es Probleme oder Fragen gibt. 

Ich gehe jeden Tag gerne in mein Büro. Mir gefällt es sehr, dass jeder Tag anders ist und neue Herausforderungen mit sich bringt, ich viel Kontakt zu verschiedenen Menschen habe und die Kundenkontakte oft über Jahre hinweg und durch ganze Familien hindurch bestehen. Tatsächlich ist es bei der HUK-COBURG so, dass viele Kunden einfach von selbst ins Büro kommen. Ich kann mich jeden Tag verwirklichen und stetig weiterentwickeln – ich überdenke oft die Strukturen in meinem Unternehmen und welche neuen Wege es sich lohnt zu gehen. So bin ich mit meinem Büro auf Instagram und Facebook präsent und freue mich auch immer über positive Bewertungen auf Google. Neben dem notwendigen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, sollte man offen für Menschen sein und Spaß am Umgang mit ihnen haben.

Natürlich gibt es auch in unserem Job weniger schöne Erlebnisse, wie z. B. Kundenbeschwerden, jedoch lernt man im Laufe der Zeit damit umzugehen. Wenn der Kunde am Ende des Tages zufrieden mit meiner Beratung ist, dann haben mein Team und ich einen guten Job gemacht.“

Sabrina Kämena

Andreas Winnenberg – Kundendienstbüro Wesel
Kundendienstbüro Wesel

Ich heiße Andreas Winnenberg. Im Januar 2018 habe ich das HUK-COBURG Kundendienstbüro in Wesel übernommen, in dem ich vorher angestellt war.

Mit den Themen und Prozessen unseres Geschäfts war ich daher schon vertraut. Einen Einblick in die Anforderungen, die eine Selbständigkeit mit sich bringt, habe ich durch meine Schwiegermutter gewonnen – die ist seit 25 Jahren erfolgreich für die HUK-COBURG tätig. Da ich auch als Angestellter gewohnt war, weitgehend selbständig zu arbeiten, gab es für mich eigentlich nur noch eine Frage, als sich die Möglichkeit ergab, das Büro zu übernehmen: Hast Du den Ehrgeiz, das zu schaffen? Die konnte ich mit einem klaren Ja beantworten.

Ich muss aber auch sagen, dass die Unterstützung durch die HUK-COBURG top ist. Als Neuling bekommt man finanzielle Vorteile, damit man gut aus den Startlöchern kommt. Fast noch entscheidender sind die Schulungen, die man nutzen kann und nutzen sollte. Denn die Anforderungen an das eigene Fachwissen werden ständig höher. Und Verbessern kann man sich eigentlich immer.

Bei der HUK-COBURG wird über die einzelnen Ebenen hinweg auf Augenhöhe gearbeitet. Da gibt es keine Berührungsängste und auch keine Frage, die offen bleibt. Auch das hilft dabei, in die Erfolgsspur zu kommen und dort zu bleiben.

Als gelernter Bürokaufmann habe ich natürlich eine gewisse Routine, was die Büroorganisation angeht. Von der Tonerbestellung bis zum Personalplan liegt ja jetzt alles in meiner Verantwortung. Wobei ich froh bin, dass ich mich auf meine beiden Angestellten hundertprozentig verlassen kann. Unsere Hauptaufgabe – und das, was am Ende wirklich zählt –, ist aber natürlich die Beratung unserer Kunden.

Da haben wir uns hohe Qualitätsstandards gesetzt. Für mich persönlich ist es jedes Mal eine Freude, wenn ein Kunde das Büro verlässt und ich merke, der ist zufrieden mit dem, was er bekommen hat. Es muss ja nicht soweit gehen, dass er mir Pralinen und eine Dankeskarte schickt. Was mir tatsächlich mal passiert ist, als ich noch Angestellter war. Natürlich habe ich mich riesig gefreut.

Schwierige Fälle gibt es ab und zu auch. Zum Beispiel wenn ein Versicherungsschutz nicht so gewährt werden kann wie der Kunde es gern hätte. Da ist man halt der Überbringer schlechter Nachrichten. Das macht niemand gern. In Zweifel steht mir aber auch mein Vertrauensmannbetreuer zur Seite.

Auf jeden Fall überwiegt der Spaß an der Sache. Wir lachen viel im Büro, es ist eine gute Atmosphäre. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meinen Kindheitstraum, ein Abenteurer wie Indiana Jones zu werden, nicht verwirklicht habe. Schlapphut und Peitsche sind ja auch aus der Mode gekommen.

Andreas Winnenberg

An folgenden Standorten suchen wir Sie als Leiter eines Kundendienstbüros:

PLZ-Bereich 0
Ort Ansprechpartner 
01097 Dresden Vera Engel
0351 491619860
02977 Hoyerswerda Vera Engel
0351 491619860
03046 Cottbus Vera Engel
0351 491619860
04103 Leipzig Steffen Johne
0341 268319600
04509 Delitzsch Steffen Johne
0341 268319600
04668 Grimma Steffen Johne
0341 268319600
04860 Torgau Steffen Johne
0341 268319600
06116 Halle Nordost Thomas Klausnitz
0345 230419521
06295 Lutherstadt Eisleben Thomas Lowitsch
0345 230419520
06366 Köthen Thomas Klausnitz
0345 230419521
06526 Sangerhausen Thomas Lowitsch
0345 230419520
06886 Lutherstadt Wittenberg Thomas Klausnitz
0345 230419521
07407 Rudolstadt Thomas Schmidt
0361 344719860
09127 Chemnitz  Sabine Hähnel
0151 14058266
09366 Stollberg Friedemann Lipkow
0371 695419860
09599 Freiberg Friedemann Lipkow
0371 695419860
PLZ-Bereich 1
Ort Ansprechpartner 
12107 Mariendorf Carsten Howe
0151 14263167
12619 Hellersdorf Carsten Letzner
0160 90167599
13156 Berlin-Pankow Steffen Timm
0160 7085336
13353 Wedding Mario Zepke
0151 12129587
15711 Königs Wusterhausen Steffen Timm
0160 7085336
17235 Neustrelitz Dennis Weihmann
0151 62817852
17438 Wolgast Dennis Weihmann
0151 62817852
18059 Rostock Süd Karin Gehrke
0381 496419860
19063 Schwerin Antje Dietrich
0160 97212238
19230 Hagenow Antje Dietrich
0160 97212238
19258 Boizenburg Antje Dietrich
0160 97212238
19288 Ludwigslust Antje Dietrich
0160 97212238
PLZ-Bereich 2
Ort Ansprechpartner 
20099 Hamburg Thorsten Prigge
040 2360519600
21614 Buxtehude Thorsten Prigge
040 2360519600
22177 Bramfeld Stefan Suhiater
0171 5608089
23566 Lübeck Ost Marli Heike Bendfeldt
0151 12158812
23936 Grevesmühlen Antje Dietrich
0160 97212238
25337 Elmshorn Thorsten Prigge
040 2360519600
26441 Jever Jane Wienecke
0421 590419860
26789 Leer Jane Wienecke
0421 590419860
26817 Rhauderfehn Jane Wienecke
0421 590419860
27283 Verden Andreas Kupsch
0421 590419600
27356 Rotenburg Andreas Kupsch
0421 590419600
27404 Zeven Andreas Kupsch
0421 590419600
PLZ-Bereich 3
Ort Ansprechpartner 
30159 Hannover Claudia Schroeckh
0511 167719860
31135 Hildesheim Johannes Heidrich
0511 167719522
37671 Höxter Bettina Sanmann
0521 528519600
38102 Braunschweig Claudia Schroeckh
0511 167719860
38820 Halberstadt Ingo Diezmann
0391 596419860
39576 Stendal Ingo Diezmann
0391 596419860
PLZ-Bereich 4
Ort Ansprechpartner 
40591 Wersten Miriam Joos
0160 3630479
41460 Neuss Nord Joachim Labs
0160 90155061
41564 Kaarst  Joachim Labs
0160 90155061
44309 Dortmund Nordost Nils Meyer-Piening
0231 434719521
44369 Dortmund Nordwest Nils Meyer-Piening
0231 434719521
45479 Mülheim-Broich Anja Pebler
0201 189019600
Recklinghausen Daniel Urban
0175 1839308
46145 Oberhausen-Sterkrade  Anja Pebler
0201 189019600
46395 Bocholt Petra Stelter
0251 530219600
47226 Rheinhausen Martina Weiner
0203 286219860
47249 Duisburg-Süd Jörg Ruchotzke
0160 96948154
47574 Goch Jörg Ruchotzke
0160 96948154
Krefeld West Joachim Hadwiger
0170 8001984
47877 Willich Oliver Klöpper
0151 12130026
48167 Münster Nordost Petra Stelter
0251 530219600
48431 Rheine Petra Stelter
0251 530219600
48455 Bad Bentheim Petra Stelter
0251 530219600
48529 Nordhorn Petra Stelter
0251 530219600
49124 Georgsmarienhütte Petra Stelter
0251 530219600
49565 Bramsche Petra Stelter
0251 530219600
PLZ-Bereich 5
Ort Ansprechpartner 
50739 Köln Longerich Patrick Weinandy
0221 165919522
51067 Köln Holweide Dünnwald Patrick Weinandy
0221 165919522
51674 Wiehl Carl Rosenhagen
015 127073639
52134 Herzogenrath Michael Hambücker
0151 14267703
52499 Baesweiler Michael Hambücker
0151 14267703
53225 Bonn Beuel Bernd Parske
0160 3672386
55232 Alzey Arne Baum
0151 14262336
55469 Simmern Thomas Schulz
0175 2912302
55590 Meisenheim Lauterecken Jens Lienau
0160 3672368
56070 Koblenz Thomas Schulz
0175 2912302
56355 Nastätten Torsten Heidrich
0160 97816475
57462 Olpe Jörg Braun
0641 9391275
57627 Hachenburg Torsten Heidrich
0160 97816475
58097 Hagen-Nord Michael Wurm
0160 97832688
58285 Gevelsberg Michael Wurm
0160 97832688
58540 Meinerzhagen Stefan Herbst
0151 25040550
58675 Hemer Manfred Welter
0160 97833116
59192 Bergkamen Paul Traut
0175 2204549
59457 Werl Manfred Welter
0160 97833116
59581 Warstein Manfred Welter
0160 97833116
PLZ-Bereich 6
Ort Ansprechpartner 
61462 Königstein Cornelia Walke
0175 1822806
63128 Dietzenbach Jörg Meyer
069 660219600
63165 Mühlheim Jörg Meyer
069 660219600
63263 Neu-Isenburg Michael Kretzer
069 660219521
63322 Rödermark Jörg Meyer
069 660219600
63500 Seligenstadt Michael Kretzer
069 660219521
64293 Darmstadt Mitte Nicole Herzog
0160 90757909
65199 Dotzheim Asterios Karatolios
0611 760519600
65520 Bad Camberg Asterios Karatolios
0611 760519600
66386 St. Ingbert Peter Kullmann
0170 6134592
66822 Lebach Claudia Golchini
0681 303719860
67098 Bad Dürkheim Dieter Hook
0621 180719860
67105 Schifferstadt Andreas Mollenhauer
0151 14264943
67549 Worms-Nord Uwe Brinkmann
06131 98919822
69469 Weinheim Peter Melisowas
0621 180719523
PLZ-Bereich 7
Ort Ansprechpartner 
71032 Böblingen Alexandra Scholz
0160 97204866
71083 Herrenberg Salvatore Minutolo
0175 5215291
71332 Waiblingen Alexandra Scholz
0160 97204866
71665 Vaihingen Enz Salvatore Minutolo
0175 5215291
72070 Tübingen Thomas Zöller
0711 224319860
72108 Rottenburg Michael Lenz
0171 2280402
72336 Balingen Thomas Zöller
0711 224319860
72488 Sigmaringen Michael Lenz
0171 2280402
72622 Nürtingen Alexandra Scholz
0160 97204866
73033 Göppingen Alexandra Scholz
0160 97204866
73230 Kirchheim unter Teck Alexandra Scholz
0160 97204866
73312 Geislingen Alpay Özdemir
0160 97241711
73525 Schwäbisch Gmünd Alpay Özdemir
0160 97241711
74321 Bietigheim Bissingen Salvatore Minutolo
0175 5215291
74523 Schwäbisch Hall Alpay Özdemir
0160 97241711
74564 Crailsheim Alpay Özdemir
0160 97241711
74722 Buchen Dieter Hook
0621 180719860
74821 Mosbach Dieter Hook
0621 180719860
75172 Pforzheim Salvatore Minutolo
0711 224319524
76437 Rastatt Manfred Herr
0151 14265050
76661 Philippsburg Dieter Hook
0621 180719860
76726 Germersheim Dieter Hook
0621 180719860
78224 Singen Yvonne Wehrle
0761 380119860
79115 Freiburg Manfred Herr
0151 14265050
79189 Bad Krozingen Martin Federkiel 
0160 97253017
79618 Rheinfelden Yvonne Wehrle
0761 380119860
PLZ-Bereich 8
PLZ Ansprechpartner 
80939 Freimann Michelle Oelschlägel
0160 3630463
82008 Unterhaching Sven Heinlein
089 5449219600
82205 Gilching Marco Klaus
0160 90578251
84130 Dingolfing Frank Grempel
0171 5312551
85560 Ebersberg Sven Heinlein
089 5449219600
86150 Augsburg Petra Schlemmer
0821 329419860
86163 Augsburg Hochzoll Petra Schlemmer
0821 329419860
86368 Gersthofen Petra Schlemmer
0821 329419860
88131 Lindau Walter Aumann
0160 90724326
PLZ-Bereich 9
Ort Ansprechpartner 
91217 Hersbruck Doris Fleischmann
0911 249819860
91413 Neustadt Doris Fleischmann
0911 249819860
91555 Feuchtwangen Gerd Gaimann
0911 249819521
92237 Sulzbach Rosenberg Doris Fleischmann
0911 249819860
95447 Bayreuth Doris Fleischmann
0911 249819860
96199 Zapfendorf Doris Fleischmann
0911 249819860
97074 Würzburg Frauenland Katja Kalkbrenner
0931 3059 19892
97318 Kitzingen Brigitte Apfelbacher
0170 2361018
97877 Wertheim Katja Kalkbrenner
0931 3059 19892
97980 Bad Mergentheim Katja Kalkbrenner
0931 3059 19892
99423 Weimar
Thomas Schmidt
0361 344719860
99817 Eisenach Thomas Schmidt
0361 344719860
Jetzt bewerben

Häufige Fragen

Was bedeutet Selbstständigkeit bei der HUK-COBURG für mich?

Als selbstständige/r Handelsvertreter/in nach §84 HGB führen Sie Ihre eigene Agentur. Es handelt sich also nicht um ein Angestelltenverhältnis. Dennoch können Sie, bei Ihrer Aufgabe, Ihre Agentur erfolgreich aufzubauen und zu leiten, natürlich immer mit der Unterstützung der HUK-COBURG rechnen.

Näheres unter Ihr Profil & Ihre Aufgaben.

Komme ich z. B. als kaufmännische Angestellte für diesen Beruf in Frage?

Auch als Quereinsteiger/in hat man das Zeug dazu, eine Agentur selbstständig zu leiten. Solange Sie Freude am Umgang mit Menschen haben, bekommen Sie durch die HUK-COBURG alles mit auf den Weg, um sich in dieser Branche erfolgreich selbstständig machen zu können.

Welcher Schritt folgt nach dem Absenden meiner Bewerbung?

Nachdem Sie sich als selbstständige/r Agenturleiter/in beworben haben, werden Sie nach kurzer Zeit von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert. Dies dient als ein erstes Kennenlernen und es kann gemeinsam Ihr weiterer Weg abgestimmt werden.

Jetzt bewerben
Zwei Kolleginnen

Sie haben konkrete Fragen?

Schicken Sie uns Ihre Telefonnummer und wann wir Sie gut erreichen können.
Wir rufen Sie gerne an!
 

selbststaendigkeit@huk-coburg.de

*

Basierend auf unseren Kundenkontakten in 2022. Abweichungen möglich je Bürogröße.