Steve

Data Analytics, Data Science & Machine Learning

Entdecke deine Job-Möglichkeiten

It´s in the Data

Daten sind für uns mehr als nur Zahlen. Durch sie wissen wir, was die Menschen bewegt und sie helfen uns dabei, unseren Kunden den besten Service zu bieten.

Daten sind deine große Leidenschaft und du denkst gerne analytisch? Du hast Lust auf Basis von Machine-Learning Modellen den fairsten Tarif zu generieren? Du bist begeistert von KI und Data Analytics und möchtest uns dabei unterstützt, Kfz-Schäden schneller und effizienter zu bearbeiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Das sind wir

Deine HUK

Die HUK-COBURG ist im Kern ein Datenunternehmen mit sehr starkem Kundenfokus. Wir möchten moderne Data-Science-Methoden, wie Deep Learning, NLP und Computer Vision, tief in unseren Prozessen und Produkten verankern, um damit echte Innovationen und Mehrwerte für unsere Kund:innen zu erzeugen.
 

Dein Team 

Wir – die Datenexpert:innen der HUK-COBURG – sind ein starkes Team aus Data Scientists und Machine Learning Engineers mit spannenden Aufgaben. Daran arbeiten wir gemeinsam mit den Fach- und Prozessexpert:innen unseres Unternehmens. 

Deine Perspektive 

Es gibt viele Ideen und Projekte, die darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Du hast Lust uns dabei zu begleiten?

Wir möchten unseren Kund:innen mithilfe von Machine-Learning-Modellen, Data Analytics und KI auch zukünftig ein starker Partner sein.

Bist du dabei? Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Erfahre mehr zu deinen Perspektiven bei der HUK-COBURG

 

Was wir bewegen 

Als Data Scientist oder Machine Learning Engineer in der HUK-COBURG beschäftigst du dich zum Beispiel mit:

Mann löst sich in Pixel auf

Natural Language Processing (NLP)

Christian, Data Scientist in der Abteilung Data Analytics, erklärt. 

Zum Blog-Eintrag 

Mann und Frau im Rechenzentrum

Heise.de interviewt unsere Data Scientists

Jannik, Data Scientist und Daniel, Abteilungsleiter im Aktuariat der Schaden-/Unfallversicherung berichten.

Zum Interview

Auto mit Daten-Icons

Im Schnellboot zur Datenvision

Tim, Data Scientist bei der HUK24, erzählt.

Zum Podcast

Warum wir? Es gibt viele gute Gründe!

Icon: Rakete

Potenzialentfaltung

Entwickle dich stetig weiter und tausche dich in Communities aus. 

Icon: Wege

Themenvielfalt

Dank deiner Arbeit ist die HUK-COBURG auch in Zukunft eine starke Partnerin für die Kund:innen.

Icon: Datenwolke

Data Company

Daten sind der Mittelpunkt unseres Geschäftsmodells und bieten dir somit Potenzial zur Mitgestaltung.

Icon: Pfeile

End-2-End

Wir arbeiten an der kompletten ML-Pipeline, genau hier kannst du deine Ideen einbringen!

Icon: Hände

Starkes Team

Gemeinsam erreichen wir mehr – bringe deine Fähigkeiten mit ein und erschaffe gemeinsam mit deinen Kolleg:innen einen echten Mehrwert für unsere Kund:innen.

Icon: Büro

Praxisbezug 

Ideen direkt in die Tat umsetzen – du arbeitest an der Optimierung laufender Prozesse, deine Expertise und dein Input finden direkt Anwendung!

Luka

Das ist Luka, sei wie Luka

Bevor ich Teil der HUK-COBURG wurde, beschäftigte ich mich mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Elektromotorenproduktion. Meine Aufgabe hier (im Team/in der HUK) ist es, den in der Versicherungsbranche vorliegenden Datenschatz in vielfältige Use Cases mit erheblichem Mehrwert umzuwandeln.

Luka
Zentrale Einheit

More than just work – Das erwartet dich bei der HUK-COBURG

Icon: Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Leistungsfreude entsteht nur, wenn Lebensqualität und Individualität nicht zu kurz kommen.

 

Icon: Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit ist unser Versprechen und wir lösen es jeden Tag aufs Neue ein. Auch für dich: dein Arbeitsplatz bei uns ist krisensicher. 
 

Icon: Benefits

Corporate Benefits

Dich erwarten zahlreiche Benefits – vom Firmen-E-Bike über die Bezuschussung des Fitnessstudio-Beitrags bis zur Teilnahme an Data Tech Conversations. Enjoy!

Icon: Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Leistungsfreude entsteht nur, wenn Lebensqualität und Individualität nicht zu kurz kommen.
 

Icon: Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit ist unser Versprechen und wir lösen es jeden Tag aufs Neue ein. Auch für dich: dein Arbeitsplatz bei uns ist krisensicher. 
 

Icon: Benefits

Corporate Benefits

Dich erwarten zahlreiche Benefits – vom Firmen-E-Bike über die Bezuschussung des Fitnessstudio-Beitrags bis zur Teilnahme an Data Tech Conversations. Enjoy!

Schaubild: Zentrale Services und Deployment haben zu tun mit der HUK24, Kfz-Schäden, Prozessautomatisierung, Krankenversicherung, Tarifierung und Marketing

Data Science in der HUK-COBURG

Wir setzen auf forschungsnahe und innovative Entwicklungen

Das sind unsere Themen

Bei Fragen für dich da

Malina

Malina Gorny
Recruiterin

Malina.Gorny@HUK-COBURG.de
LinkedIn

Jetzt bewerben