23. Juni 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

Neue Regeln: Das ändert sich zur zweiten Jahreshälfte

Zur Jahresmitte ändert sich einiges in den Bereichen Verkehr, Vorsorge und Familie. Hier ein kurzer Überblick:

Lesen Sie mehr
2. Juni 2017
Kommentare: 1
Kategorie: Wissen

Vorbereitung ist alles: Theoretische Führerscheinprüfung

Endlich fahren wohin man will - mit dem Auto unterwegs sein zu können bedeutet oft mehr Freiheit. Doch dafür muss erst eine von zwei Hürden überwunden werden: Die theoretische Führerscheinprüfung, die der praktischen vorausgeht. Das heißt am Prüfungstag aus einem Pool aus circa 1.000 Fragen 30...

Lesen Sie mehr
12. April 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

Bio-Hybrid: Die Mensch-Maschinen

Neue Fortbewegungsmittel braucht der Mensch – will er auch künftig staufrei durch die Stadt zirkeln. Bio-Hybrid heißt das Zauberwort der Zukunft. Was das ist? Ein vierrädriges Fahrrad mit elektrischer Unterstützung und bequemer Sitzposition.

Lesen Sie mehr
3. Februar 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

Schmuck und Piercings im Beruf – nicht nur eine Frage des Geschmacks

Den einen gefällt es, den anderen nicht: Körperschmuck wie Ohrringe, Halsketten, Armbänder oder auch Fingerringe, Piercings, Tattoos oder künstliche Fingernägel. Das Tragen von Körperschmuck ist aber nicht immer nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es kann den Pflichten zur Ausübung einer...

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen