27. Oktober 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

Zeitumstellung bringt Gefahren im Verkehr mit sich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag steht der Wechsel von Sommer- auf Winterzeit an. Dann werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Dadurch gewinnt man zwar rein rechnerisch eine Stunde Schlaf hinzu, doch der menschliche Körper braucht eine ganze Weile, bis er sich angepasst hat. Während...

Lesen Sie mehr
27. Oktober 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

So machen Sie es Einbrechern schwer

Die Einbruchzahlen sind 2016 in Deutschland zwar zurückgegangen, dennoch wurden den Hausratversicherern immer noch mehr Wohnungseinbrüche als noch vor zehn Jahren gemeldet. Insgesamt 470 Millionen Euro leisteten sie im vergangenen Jahr für die entstandenen Schäden.

Lesen Sie mehr
6. Oktober 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Wissen

Versicherungsschutz für Studenten

Das Semester beginnt und für viele Studierende stellt sich die Frage, ob sich etwas mit dem Umzug in Studentenwohnheim oder WG am Versicherungsschutz ändert. Drei wichtige Versicherungen für Studenten im Überblick.

Lesen Sie mehr
11. August 2017
Kommentare: 2
Kategorie: Wissen

Begleitetes Fahren ab 17: Wer länger übt, fährt sicherer

Der Führerschein mit 17 gilt als erfolgreiche Methode, die Unfallhäufigkeit bei Fahranfängern zu reduzieren. Denn Studien zufolge verschulden Jugendliche, die zunächst in Begleitung eines Erwachsenen mit dem Autofahren beginnen, 20 Prozent weniger Unfälle als andere Fahranfänger mit Führerschein...

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen