4. August 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Immer eine Rettungsgasse bilden

Immer wieder kommt der Verkehr auf Autobahnen nur zäh als Kolonne voran oder sogar vollständig zum Erliegen. Außer Besonnenheit ist vor allem eines geboten: eine Rettungsgasse bilden, damit Einsatzfahrzeuge zügig an ihr Ziel kommen können.

Lesen Sie mehr
21. Juli 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Tipps gegen Hitzestress im Auto

Im Sommer wird es bei hohen Außentemperaturen oft auch im Auto sehr heiß. Dazu tragen die vielen Glasflächen bei, über die ein Auto verfügt. Das gilt – wenn man losfährt – dann ebenfalls für Autos mit Klimaanlage. Und auch die benötigt bei einem aufgeheizten Fahrzeug eine gewisse Zeit, um die...

Lesen Sie mehr
19. Juli 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Mit Zwischenstopps sicher und entspannt reisen

„Wann sind wir endlich da?“, „Wie weit ist es noch?“ - Solche berüchtigten Fragen von Kindern im Auto können Eltern ganz schön nerven. Man kann sie aber auch als Hinweis darauf verstehen, dass es mal wieder Zeit für eine Fahrtunterbrechung ist. Pausen machen Autofahrer oft viel zu selten und...

Lesen Sie mehr
7. Juli 2017
Kommentare: 0
Kategorie: Unterwegs

Unterwegs mit der Dachbox – worauf muss ich achten

Packen für den Urlaub. Der Kofferraum oder die Ladefläche des Autos sind mal wieder zu klein. Dann ist sie  ein passender und manchmal unentbehrlicher Helfer beim Transport: die Dachbox. Sie sorgt für zusätzlichen Stauraum. Doch die Dachbox muss richtig beladen sein.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen