26. Februar 2015
Kategorie: Unterwegs

Kann teuer werden: Strafzettel im Ausland

Ein sonniges Winterwochenende, perfekt für einen kleinen Ausflug mit dem Auto in unser Nachbarland die Schweiz. Der kleine Wochenendtrip in ein kleines Städtchen südlich des Bodensees war sehr schön und erlebnisreich. Die weniger nette Überraschung folgt gut eine Woche später per Post: Mit einem...

Lesen Sie mehr
9. Januar 2015
Kategorie: Unterwegs

Dashcam – kleine Kamera, große Probleme

In Russland sind die kleinen Kameras auf dem Armaturenbrett im Auto weit verbreitet. Auch bei uns auf der Straße werden sie mehr und mehr genutzt. Menschen, die viel allein im Auto fahren, befürchten, in einer Unfallsituation keine Beweise für ihre Unschuld anführen zu können. Da wäre eine...

Lesen Sie mehr
28. Oktober 2014
Kategorie: Familie & Leben

Mythos oder Wahrheit: Rechtsschutzversicherung

Mit “Mythos oder Wahrheit” erklären wir verständlich an praktischen Beispielen, was eine Versicherung leisten kann und was nicht. Die Ideen dazu stammen aus unserer täglichen Arbeit, zum Beispiel in der Rechtsschutzversicherung.

Lesen Sie mehr
17. Oktober 2014
Kategorie: Wissen

Vorrecht am Zebrastreifen nicht erzwingen

Wenn ich am Zebrastreifen über die Straße will, müssen Autos doch anhalten und ich habe auf jeden Fall „Vorfahrt“? Dachte ich. Aber im Einzelfall sieht es möglicherweise etwas anders aus. Das kann unangenehme Folgen in Form einer Mitschuld haben.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen