21. November 2017
Kategorie: Familie & Leben

Rauchmelder: Sie können Leben retten

Jährlich kommen in Deutschland zwischen 300 und 400 Menschen durch Feuer, Flammen und Rauch ums Leben. Mittlerweile gilt in allen Bundesländern eine Rauchmelderpflicht. Dies gilt für Neu- und Umbauten, aber auch für Bestandsimmobilien. Die Details regeln die jeweiligen Landesbauordnungen.

Lesen Sie mehr
20. September 2017
Kategorie: Familie & Leben

Gegen Fahrraddiebstahl: Smarte Schlösser und passende Versicherung

In Deutschland wechseln jede Stunde rund 38 Fahrräder unfreiwillig ihren Besitzer. Im vergangenen Jahr wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik rund 332.000 Fahrräder entwendet. Die Zahl der Diebstähle von versicherten Rädern belief sich auf rund 200.000, wie der Gesamtverband der Deutschen...

Lesen Sie mehr
30. März 2016
Kategorie: Wissen

Spam, Phishing und Viren - so schützen Sie sich vor Betrug im Internet

„Sie haben Post!“ Wenn täglich das eigene E-Mail-Postfach überquillt, finden sich auch immer mehr betrügerische E-Mails oder mit Viren verseuchte Nachrichten darunter. Doch mit ein paar einfachen Tipps lassen sich die Tricks der Online-Gauner umgehen.

Lesen Sie mehr
23. März 2016
Kategorie: Wissen

Hochwasser, Teil 2: Elementarschäden versichern 

Laut einer gemeinsamen Klimastudie des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und führender Klimawissenschaftler können sich Überschwemmungsschäden bis zum Ende dieses Jahrhunderts verdoppeln. Sich besser vor Naturgefahren zu schützen, ist also heute wichtiger denn je. Lesen...

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen