6. Juni 2019
Kategorie: Gesundheit

Warum sich viele ein Leben lang an ihren Kinderarzt erinnern

Meine Kinder und ich sind immer gern zum Kinderarzt gegangen. Er war unser Vertrauter über viele Jahre hinweg – bis zur Pubertät. Er erkundigte sich genau, untersuchte mit erfahrener Hand, nahm Anteil an Wehwehchen und Problemen – und das Beste war: zum Schluss der Untersuchung gratulierte er der...

Lesen Sie mehr
14. Mai 2019
Kategorie: Gesundheit

Gut gerüstet für die Weltreise?

Meist bleibt unser Erste-Hilfe-Set im Rucksack – aber einmal war ich tatsächlich heilfroh, dass ich das Täschchen nicht vergessen hatte. Mein Mann und unser Jüngster waren im Mittelmeer getaucht und einen großen Polypen entdeckt. Auf dessen Spuren gerieten die beiden zwischen zwei Felsen – und in...

Lesen Sie mehr
30. April 2019
Kategorie: Gesundheit

Montezumas Rache – so können Sie ihr entgehen

Mein robuster Magen ist gefeit vor Infektionen – dachte ich, bevor ich zum ersten Mal nach Marokko fuhr. (Und das liegt nicht in den Tropen.) Zuvor hatten Freunde mir noch Tipps gegeben, darunter solche wie: Immer einen Schluck Schnaps vor dem Essen trinken. Das tat ich nicht, ich passte aber...

Lesen Sie mehr
16. April 2019
Kategorie: Gesundheit

Zecken erobern Deutschland – so schützen Sie sich

Zecken werden aktiv, sobald die Temperaturen steigen. Schützen Sie sich vor FSME und Borreliose – denn diese Krankheiten werden von Zecken übertragen.

Lesen Sie mehr
Fußzeile aufklappen